Authal Gutachten, aber wie eintragen?

  • Hallo,


    da ich schon gehört habe das hier soviele einfach mit dem Authal Gutachten die 190 ps eingetragen haben wollte ich das auch machen. Aber alle Tüv stellen und Prüfer haben abgelehnt!


    Und zwar weil ich keinen Golf fahre sondern einen Corrado! Alle haben gesagt das der Motor bestimmt nicht der gleiche ist bzw. der Auspuff anders ist oder sonstige kleinigkeiten anders sind. Ich soll doch auf den Prüfstand fahren eine Geräuschmessung machen lassen und ein Abgasgutachten erstellen lassen wenn ich es noch eintragen will!


    Für was dann das Gutachten?


    Wie habt ihr das gemacht?


    Mfg Stefan

  • Mahlzeit


    Kann da denn absolut keiner was zu sagen,denke das haben hier schon so viele mit diesem Gutachten so eingetragen bekommen?!?


    Wollte eigentlich auch nächste Woche damit zum Eintragen,aber jetzt werde ich da wohl vorher mal hin um das abzuklären.
    Die Bremsen vom Corrado sollten ja eigentlich nicht schlechter sein,als die vom Golf mit PG Motor,oder sehe ich das falsch?!


    Wäre echt schön,wenn da mal jemadn was zu schreiben könnte,der dieses Gutachten für n Corrado benutzt hat,oder wollte und damit nicht durchgekommen ist,warum auch immer. . . .


    Für n Corrado selber gibt es diese Gutachten nicht zufällig?!



    So long
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Was soll man groß dazu sagen? Es kommt immer etwas auf die "Laune" des zuständigen Prüfers an, schließlich ist das Gutachten a) nicht für den Corrado, b) steinalt und c) haben wohl nur die wenigsten das im Gutachten erwähnte Zusatzsteuergerät tatsächlich verbaut.


    Meine "Authal-Eintragung" hat der TÜV in Hagen erledigt..

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

    Automatische Anzeigen

  • Solange den TüV wechseln bis Du an einen vernünftigen triffst. Ist leider so.


    Der Motor hat den gleichen Kennbuchstaben! Also ist es auch dergleiche! PG ist PG, so würde ich auch argumentieren.


    Das mit den Bremsen ist sowas von Unsinn...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!