Reifenwahl bei 7,5x16

• Ich benötige demnächst ein paar neue Reifen für meinen 16V und daher wollte ich mich mal schlau machen:

Felgen: 7,5x16 u. Reifen zurzeit 205/45 R16 rundum

Zurzeit sind noch Barum Bravuris (vom Vorbesitzer :ohmann:) drauf.
    Zum Glück sind die jetzt fällig und kommen runter :biggrin:

Nun zu meiner Frage:
    Die aktuellen Pneus stehen "senkrecht" auf der Felge. Ich hätte es jedoch gerne, dass sich die Flanken ein wenig ziehen.
    Was könnt Ihr mir da für eine Reifendimension bzw. -Hersteller empfehlen (Fotos wären auch super)?
    Eventuell ein 195/45 oder 205/40... kenne mich da leider nicht so gut aus wie man den gewünschten Effekt erhält :face_with_rolling_eyes:

Ich wäre für jede Hilfe dankbar da die Sommerfelgen zurzeit noch eingemottet sind und mein Corri im Frühjahr auf neuen Pneus auf die Straße soll.

Danke Euch schon mal im Voraus!

• 195/40er - zwar teuer und Komforteinbußen, aber dafür sieht man auch fast nur Felge und der Abrollumfang ist auch niedriger :winking_face:

Corradofahrer seit Juni 07 --> 95er 2.0 16V S-Modell im Orginalzustand u.a. mit Airbags, Klima und Euro 2 - to be continued... :super:

• Hole das Thema nochmal hoch.

Darf ich einen 195/45 Reifen auf der Vorderachse mit Felgen in 7,5x16 ET 19 auf eine VR6 fahren. Geht wegen der Achslast und bekommen ich das eingetragen? Welcher Reifen (Herrsteller) zieht sich ambesten auf dieser Felge? Fahre hinten 215/40 16.
    Danke.
    Gruß Markus

Alles geht, nur der Frosch hüpft.:)

• Hab mir jetzt neue Pirelli Zero Nero in 195/45 16 84V für nen günstigen Kurs geschnappt. Werd die morgen mal aufziehen lassen, kommt bestimmt gut auf meiner 7,5er.
    Nächste Woche werd ich mal zum TÜV fahren.

Alles geht, nur der Frosch hüpft.:)

• habe mir auch neue reifen vor zwei wochen geholt (semperit) 215/40/16 und muss sagen die felge sieht man noch echt gut und der reifen ist wirklich top ....nicht zu weich und nicht so knallhart also eigentlich genau passend wenn man etwas länger was von haben will ......kostenpunkt für 4 stück waren 480 taler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!