Tageskilometerzähler stellt sich von allein auf 0 ???

  • Hallo Leute,


    hab da ein Problem mit meinem Tageskilometerzähler! Immer wenn ich einige Km gefahren bin, stellt sich der Zähler, nach der nächsten Zündung auf 0. Immer nach Laune, also nach z.B 26 - 300 Km. :kopfkrat: Hmmm...


    Ich finde das sehr schade, weil ich so die gefahrenen Km mehr schätzen als ablesen kann! Noch beschissener ist das natürlich beim Verbrauch ermitteln :face_with_rolling_eyes:


    Habe leider überhaupt keine Ahnung woran das liegen kann. Alte und somit zu schwache Batterie, Fehler an der Zündung, Anschluss am Tacho locker, Sicherung defekt ?


    ...ich hoffe ihr könnt mir bitte weiterhelfen :winking_face:

  • Zitat

    Hallo Leute,


    hab da ein Problem mit meinem Tageskilometerzähler! Immer wenn ich einige Km gefahren bin, stellt sich der Zähler, nach der nächsten Zündung auf 0. Immer nach Laune, also nach z.B 26 - 300 Km. :kopfkrat: Hmmm...




    also wie jetzt? ;D


    während der fahrt oder nach dem die zündung aus war?


    Edit Günter: zum zitieren bitte die Zitat-Funktion oder den Befehl [noparse]

    Zitat

    [/noparse] http://www.vwcorrado.de/forum/misc.php?do=bbcode#quote
    benutzen da es sonst zu verwirrend ist.

  • an deinem wischerhebel ist ein schieber mit den stellungen 0, 1, 2, 0


    mit im kannst du zwischen mfa 1 und mfa 2 umschalten


    mfa1 der einzelfahrt speicher und wird nach zündung aus gelöscht


    mfa2 der gesamtfahrt speicher der nicht gelöscht wird


    wenn du den schalter auf die linke null stellst löscht du die daten von mfa1
    auf der rechten seite die von mfa2


    hoffe es liegt daran :winking_face:

  • Falls es die Lösung von In54n3 nicht ist, dann könnte es auch an einem defekten Tacho oder an einer defektn Autobatterie liegen.


    Hattevorein paar Monaten das Problem bei meinem Golf. Immer beim Starten hat sich der Tageskilometerähler gelöscht, aber ich wusstenich warum. Ursache die Batterie war schwach geworden. Der Wagen ließ ich noch ca. 2 Wochen immer frühs starten, aber immer war der Tageskilometerstand gelöscht. Nach 2 Woch war meine Batterie ganz tot und nix ging mehr. Neue gekauft und nun löschte sich auch keine Tageskilometeranzeige mehr. Lass einfach mal Deine Batterie prüfen.

    Automatische Anzeigen

  • Tippe da auch eher auf Kontaktprobleme in einer Steckverbindung. Schwache Batterie könnte es auch sein, dann wäre er immer nach dem Start gelöscht. Mal überbrücken, dann kann es nicht mehr passieren und Du weisst das es die Batterie ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!