Hallo
Ich habe einen VR6 und der will nicht einspringen.
Also vor 6 wochen war die batterie leer und habe sie raus zum laden,erst heute habe die batterie rein.Beim anschliessen gehen die warnlichte an und ein led blinkt ganze zeit.Es ist der led unter den scheibenenteiser knopf ich habe versucht der motor zu starten aber springt nicht ein.Vorher habe nie probleme mit den auto gehabt.Was könnte die ursache sein?
VR6 springt nicht an!
-
-
-
evtl. Lehrlaufdrehzahlregler.
Fehlerspeicher auslesen, Fehlermeldungen löschen. -
wie kann mann das lesen?
Das auto fahre ich nicht selber sonder der sohn. -
unter der schaltmanschette hat es ein stecker zum auslesen
wie alt ist den die batterie ? -
Die Batterie ist nur ein halbes Jahr alt.
-
-
Kannste selbst nicht machen, musst inne Werkstatt die hängen ihr Diagnose Gerät dran
-
wenn die batterie weg war ist der speicher gelöscht,
aber wenn der Leerlaufsteller def. ist sollte er schon anspringen mit etwas gas gebenaußer der hallgeber oder der Drehzahlgeber ist def.
-
Kannste selbst nicht machen, musst inne Werkstatt die hängen ihr Diagnose Gerät dran
kann man schon man muss nur ein obd2 interface mit nen 2x2 kabel haben und nen laptop
-
Außer du hast och nen alten so wie ich
mit 2 Stecker -
Ohne hier jemand zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube bogi1 hat nicht wirklich Ahnung von der Materie, da wird es ihm wohl wenig helfen das er weiß das er mithilfe eines odb2 interface und nem 2x2 Kabel den Fehlerspeicher auslesen kann
Meiner Meinung nach am besten die nächste Werkstatt aufsuchen. Kann ne Menge sein, Hallgeber, Steuergerät, Leerlaufdrehzahlregler, Zündverteiler, Zündbox, Zündschloss,....
Kannst evtl. mal überbrücken und dann nochmal starten versuchen, vielleicht ist wirklich die Baterie kaputt.
Ansonsten brauchste für das meiste sowieso nen Fachmann.
-
-
Hallo! Was für eine LED soll da blinken unter dem Schalter für die Scheibenheizung??? Hat das Auto vielleicht eine nachträglich eingebaue Wegfahrsperre? Hatte neulich mal das gleiche Problem bei nem Vento, da war beim anklemmen der Batterie die Sicherung von der nachträglichen Wegfahrsperre durchgeknallt!
-
LED unter der Heckscheibenheizung?
Klingt nach Wegfahrsperre.
Ergo wäre dann Schlüssel davon defekt.Das wäre auf der niedrigsten Stufe, insofern die Batterie in Ordnung ist.
-
Könnte nachträglich eingebaut sein es ist eine blende in der mitte der led und kann mann sehr schwach erkennen der tanksymbol und unten buchstaben omc oder so was
-
Dann forsch doch den Kabeln von der LED mal etwas nach ob da irgendwo ne Sicherung dazwischen ist!
-
Ohne hier jemand zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube bogi1 hat nicht wirklich Ahnung von der Materie, da wird es ihm wohl wenig helfen das er weiß das er mithilfe eines odb2 interface und nem 2x2 Kabel den Fehlerspeicher auslesen kann
.
Genau deshalb hab ich das nicht erwähnt!!
-
-
welches Bj hast du?
Wenn er die alte Conlog hat kann man die ja kurzschließen nur die orig. mit schlüssel kann man nich kurzschließen.....
Hatte nur mal probleme mit der Conlog dann flog sie raus -
Also ich habe nicht viel ahnung ich kann ein ölwechsel,luftfilter oder zündkerzen aber mit wegfahrspere oder sowas ist schwierig weil ich kenne die teile nicht.Das auto ist Bj 92unten der schaltknauf habe ich gefunden 2 stecker ist mit je 2 drähte, ich höre die benzin pumpe nicht beim zündschlüssel drehen in stellung an.Die sicherung sind OK.
-
Möglicherweise hängt dann das Benzinpumpenrelais....
-
Ist der kaputt oder kann mann noch was machen?
-
Na ja, man könnts ja jetzt zerlegen und mal reinigen. Aber das wird dir nu auch nich viel bringen, wenn du schreibst mit Elektrik hast dus nich so. Wo kommst denn her? Vielleicht kann jemand aus deiner Nähe mal drübergucken...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!