• Hallo,
    könnte jetzt einen kompletten Zylinderkopf und die große Ansaugbrücke vom KR haben. der Kopf wurde von Hartmann überarbeitet wurde... soweit ich weiß passt der Kopf auf den 9a Block ohne weiteres. Jetzt meine Frage, muss ich sonst noch was beachten oder ändern? Meinen Chip(ist schon ein Tuningchip) muss ich dann wahrscheinlich neu abstimmen lassen, oder?

Verkaufe vom VR6 neues Model: original Kühlergrill, Blinker rechts und links, Nebelscheinwerfer rechts inkl. Rahmen, Scheinwerfer links und rechts, Tacho,
    und einen Satz original Federn vom G60

• Ja kannst du so drauf bauen... glaub nicht das man nen bearbeiteten Kopf schon abstimmen lassen muss.wenn die KR Nocke verbaut ist könnte man da schon drüber nachdenken... bin aber nicht der Meinung das im Kennfeld noch groß was verändert wird wegen der Bauteile

• Ach ja, ein Fächer soll auch noch dran...

Verkaufe vom VR6 neues Model: original Kühlergrill, Blinker rechts und links, Nebelscheinwerfer rechts inkl. Rahmen, Scheinwerfer links und rechts, Tacho,

• Kann mir jemand sagen, ob ich die Kopfdichtung vom KR oder 9A brauche?

• Wenn ich nun einen KR Kopf auf den 9a setzen möchte, benötige ich dann auch die KR Kolben oder passen die des 9a auch?

Nein brauchste nicht,einfach 9a Kopf runter und KR Kopf drauf,fertig!
    Und zum Thema Kopfdichtung...ich würd eine vom G60 verbauen,passt auch und ist stabiler als die Serienkopfdichtung vom 16V!

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

• Bohrung ist ja gleich bei den Motoren, nur der Hub unterscheidet sich.

@ Corrado16VT

Warum ne G60 Kopfdichtung nehmen? Weil die aus Metall ist? Gibt auch fürn 16V ne Metall Dichtung, die ist sogar 30€ billiger wie die vom G60.

• Bohrung ist ja gleich bei den Motoren, nur der Hub unterscheidet sich.

@ Corrado16VT

Warum ne G60 Kopfdichtung nehmen? Weil die aus Metall ist? Gibt auch fürn 16V ne Metall Dichtung, die ist sogar 30€ billiger wie die vom G60.

Ahso,kannte nur die Metallkopfdichtung vom G60,dachte fürn 16V gäbs nur die normalen...! :winking_face:

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!