ich hatte die 4er genommen, 3er wären besser gewesen, da sie ja sehr dehnbar sind
Gruß Achim
ich hatte die 4er genommen, 3er wären besser gewesen, da sie ja sehr dehnbar sind
Gruß Achim
Genau aus diesen grund habe ich die 3er genommen..
schon klar, wollte auch die 3er, aber die in rot zu bekommen war nicht möglich, nur als 30m Rolle
Aber halten tun sie:D
Klar, haltn tun die auch... Ich hatte ja bei denn Blauen die wahl..
Hab dann die 3er genommen, weil ja die original 3,5mm ist.
meine muss ich jetzt auch wechseln ? was bringt mir den jetzt der unterschied zwischen einem Innendurchmesser von 3mm oder einem 3,5 mm (okay ist original)
welche soll ich den nu holen ?
Zudem andere Frage Original oder Fremdanbieter wie Sandtler ?
Wie schon zu lesen haben ja viele die von Samco und alles läuft einwandfrei.
Werde mir jetzt auch die Samco mit 3mm ID rein machen.
Habe auf der Arbeit Pneumatikschläuche die Hitzebeständig sind!Und sehen super aus.Sind mit Stahldrahtgeflechte ummantelt!Können hitze bis 130 Grad ab und sind auch öl und säurebeständig!
Habe die seit 2 Wochen drin.Ohne Probleme bei den paar Testfahrten die ich gemacht habe bisher!Sogar besser als vorher!Denke das ich wohl nen kaputten Schlauch erneuert habe
Wie ich es vom Thread entnehme ist es also S** egal was ich für schläuche nehme hauptsache 3mm - 3,5mm innendurchmesser =) ?
aber ohne Witz, erst muss man 3,5 nehmen únd dann hat jeder was anderes drin!!!
VW wird sich damals etwas dabei gedacht haben als sie Unterdruchschläuche in 3,5mm und einige sogar in 4mm verbaut haben. (Die hätte doch bestimmt auch die billigen mit 2mm nehmen können)
Wenn jetzt einige hergehen und meinen das ihnen auch 3mm Innendurchmesser reichen weil die eine aufregende Aussenfarbe haben......bitte.
Soll jeder selbst entscheiden.
Ich würde die von Werk verbauten Maße in 3,5mm bzw. 4mm nehmen
Danke C.Man bist der beste
@ Corradoman Wie bekomme ich denn raus wieviel ich von welchem brauche (3,5mm & 4mm)? Oder ist es vielleicht irgendwo aufgelistet,wo welcher ist und wie lang die sein sollten?!
Insgesamt soll man ja laut einem Post von weiter oben,mit 3 Metern auskommen. Nur ist es ja blöd,wenn ich dann 3 Meter von beiden kaufe,und nahcher dann von dem mit 4mm zB nur 20cm brauche und den Rest umsonst gekauft habe. . . .
Greetings
Blasphome
Da du das Zeug eh nicht zentimeterweise kaufen kannst würde ich mir die 3,5mm Rolle kaufen und die paar cm in 4mm würde ich einer Werkstatt aus dem Kreuz leiern.
Übrigens könnte dir jeder VW-Betrieb die genaue Längenangabe der Leitungen geben.
Würde ich persönlich aber nicht erfragen (da ein Mords-Aufwand) sondern die im Motorraum verbaute Originallänge der Leitungen nehmen.
Ich weis jetzt nicht was an der sache so schwer ist.
3,5mm haben deine motor anschlüsse Aussendurchmesser.
Ab du jetz ein 3ID nimst oder ein 4ID ist doch egal.
Wichtig ist das er dicht ist!
Also sind es wirklich überwiegend 3,5mm und nur ein paar cm 4mm Durchmesser?!
Und ich halte nix davon bei den Durchmessern der Schläuche Andere zu verbauen. Wird wohl irgendeinen Sinn haben,wenn die diese Größe haben.
Weil sonst hätte VW sich das ja auch sparen können bei Einigen doch 4mm statt 3,5mm zu verwenden. Und da der vom Steuergerät exakt 1 Meter lang sein soll,würde ich zB grade bei diesem auch den Durchmesser nichtverändern. . . .
So long
Blasphome
Durch den Schlauch wird dem STG ein Druck übermittelt, im Leerlauf ein negativer Druck, sonst positiv (=hört sich blöd an)
Wenn man den Durchmesser verändert fälscht man logischerweise den Wert ab, also am Besten den Durchmesser verwenden wie original montiert ist.
Mfg
Die originalen Innendurchmesser sollte schon beibehalten werden.
hmm naja wenn ich mir das so anschaue,habe ich Schläuche dabei gehabt die sind nachher von 3,5 mm auf 4mm gegangen mit nen Reduzierstück!Was natürlich voll den sinn macht???In meinen Augen nämlich keinen!Oder war das wieder mal nur bei mir so??
hmm naja wenn ich mir das so anschaue,habe ich Schläuche dabei gehabt die sind nachher von 3,5 mm auf 4mm gegangen mit nen Reduzierstück!Was natürlich voll den sinn macht???In meinen Augen nämlich keinen!Oder war das wieder mal nur bei mir so??
Wo hast du bitte ein Reduzierstück?
Hinter der Drosselklappe.Von der Drosselklappen gingen 2 Schläuche ab!der eine ihr wisst ja,der andere zum Steuergerät.Dieser Schlauch und andere Kabel usw. waren in so einen schwarzen ich sagen mal Schrumpfschlauch verpackt!Und als ich diesen raus gezogen habe zum ersetzen fiel mir in der Mitte von diesem Schlauch ein Reduzierstück auf!Vorher war der Schlauch innen 3,5 nachher 4 mm!Und damit aufs Steuergerät!Bin damit nach VW hat der gesagt das wurde mal so gemacht ist aber ersetzt worden durch nen 4 mm schlauch!Das war so ein schwarzes Plastikröhrchen!
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