Hallo,
wie schon oben geschrieben geht der Vr ab und zu aus
Wenn ich fahre und auskupple sackt die drehzahl ab ab und zu sogar unter 500
Fehlerspeicher is nix nur der Fahrgeschw.sensor ,der funzt aber
LSV ist knapp ein dreiviertel Jahr alt
Bin für jeden tipp dankbar
VR6 geht ab und zu aus - die 50zigste
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Hi,
mein VR6 hat diese Zicken auch schon gemacht : du rollst auf die Ampel zu, trittst die Kupplung und die Kiste geht aus.
In meinem Fall war es vermutlich der Sprit, hab bis dahin immer bei den freien Tankstellen getankt. Seit ich jetzt das gute V-Power reingülle, ists weg.
Tankst du auch Marke??Grüße RobinVR6
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91er Golf 2.8er VR6
91er Jetta 2.9er VR6 -
Shell super Plus
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Schau mal in die Suche. Hier gibts nen Thema wo zig verschiedene Möglichkeiten aufgezählt sind. (Massekontakte etc.) Bin grad zu faul...
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Sowas kanns nicht sein da der motor und das drum rum erst 25tkm gelaufen sind
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Na ja, die Masserverbindungen waren auch als beispiel gedacht. Gibt da noch mehr Möglichkeiten. LMM und der war bei mir platt ihne im Speicher zu stehn, Aktivkohleanlage etc.
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schau mal im sicherungskasten steckplatz 3 ist relais 109, wenn die stecker eher weisslich sind dann musst du ein neues holen, hatte ich auch mal seit dem geht er nicht mehr einfach so aus
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Shell super Plus
Hhm,
schade, wäre jetzt das einfachste gewesen. Sorry, bin zwar schon länger VR6-Fahrer, aber so vertraut mit dem Motor bin ich leider noch net.
Ich kann höchstens einen meiner Arbeitskollegen fragen. Der hatte vor Jahren auch ein VR6 und soweit ich weiß, hat der auch bei VW gelernt. Der weiß bestimmt was über Leerlaufstabilisierungsprobleme......
Grüße RobinVR6
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91er Golf 2.8er VR6
91er Jetta 2.9er VR6 -
Hast du eine erleichterte Schwungscheibe drin ??? Habe genau das selbe problem kein Fehler im Speicher tanke auch Marken Sprit !! Ich habe bei mir die Vermutung das die Schwungscheibe zu leicht ist und dem somit die Schwungmasse Fehlt und der deswegen AUS geht ich mache meinen Motor so und so auf und muss die Schwungscheibe mal auf die Waage legen !!
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Hi,
mein VR6 hat diese Zicken auch schon gemacht : du rollst auf die Ampel zu, trittst die Kupplung und die Kiste geht aus.
In meinem Fall war es vermutlich der Sprit, hab bis dahin immer bei den freien Tankstellen getankt. Seit ich jetzt das gute V-Power reingülle, ists weg.
Tankst du auch Marke??Grüße RobinVR6
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91er Golf 2.8er VR6
91er Jetta 2.9er VR6also ich bin ein schrauber noob, aber am sprit darf das net liegen...ultimate und v-power is doch nur ......
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Ich weiß, zumal der Klopfregelung hat. Aber von solchen Fällen hab ich schon öfters gehört, ganz besonders bei Diesel. Kommt zwar alles aus dem gleichen Tank, ist aber trotzdem nicht dasselbe.
@ floG60
Hab meinen Arbeitskollegen gefragt, der meint, das LSV ma ausbauen und reinigen. Mit Bremsenreiniger oder Rostlöser dürfte das gehen....Grüße RobinVR6
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91er Golf 2.8er VR6
91er Jetta 2.9er VR6 -
Das LSV ist neu.....
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- Offizieller Beitrag
Hatte das Problem auch, musste wirklich mal die Suche bemühen, gibt es schon einige Themen mit guten Tipps zu. Bei mir ist es komischerweise verschwunden, seitdem ich meinen KLR drin hab.
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und das komische ist er macht es nur ab und zu
mal in der woche jeden tag dann ist wieder für 2 wochen schluss -
Mein Passat hat das auch gemacht auch ein VR6:
3 dinge könntest du versuchen:
1. hol mal das Benzinpumpen relais raus und riech dran darf nicht verbrannt riechen!!
2.unten an der Schwungscheibe sitzt ein Sensor (ich glaube nur bei dem Motor mit ruhender Zündung) der war bei mir Fritte .
3.Benzin filter
Mfg Heinz -
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2.unten an der Schwungscheibe sitzt ein Sensor (ich glaube nur bei dem Motor mit ruhender Zündung) der war bei mir Fritte .
Nein, auch der mit Verteilerzündung...
Wobei das Teil eigentlich entwerder hin ist, oder es funzt. Ist es hin, springt der Wagen gar nicht mehr an.
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An der Schwungscheibe sitzt der OT-Geber. Wenn der platt ist, kann er zwar trotzdem laufen, aber jederzeit auch plötzlich aus gehen. Mein Bruder hatte das Phänomen.... der hat entweder gestottert in der Beschleunigungsphase oder ging komplett für einige Zeit in Schubbetrieb....
Seit er sich einen anderen (gebrauchten) OT-Geber besorgt hat, ists weg!
Grüße RobinVR6
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91er Golf 2.8er VR6
91er Jetta 2.9er VR6 -
hallo,
habe daS SELBE PROBLEM.bei mir sinkt die drehzahl aber nur so stark,wenn ich zuerst auf die bremse gehe und dann auskupple.wenn ich nur auskupple und erst anschliessend bremse,geht die drehzahl ganz normal zurück.wollte mal wissen,ob das bei dir auch so ist. -
das fühlt sich an als ob die kupplung nicht richtig trennt,wenn mann die bremse betätigt.hab schon einen neuen kupplungsgeber und nehmerzylinder drin.bringt aber auch nichts.
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also war wohl nur zufall
wede jetzt mal nen neuen Leerlaufsteller reinmachen
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