Es geht um den recht einfachen Umbau hinten von G60 auf 5 Loch, vorne würde mit Adaptern gearbeitet. Ist da eine TÜV Eintragung möglich?
Problem ist folgendes: Will bestimmte Felgen fahren in 5/100, aber hinten auf keinen Fall Adapter nehmen, da dann wegen der niedrigen ET die Kotflügel bearbeitet werden müssten. Vorne wäre mir das egal, 2 Kotflügel sind ja schnell gewechselt.
5/100 hinten und Adapter vorne? TÜV?
-
-
-
Hinten auf 5x100 steht ja wohl ausser Frage, das is kein Problem und wenn du für die Adapters ein Gutachten hast dürfte das auch kein Problem sein!
Ausser du kommst mit den Adaptern auf so lustige ETs wie -10 oda so Dann wird der TÜV von dir ein Festigkeitsgutachten verlangen das du bestimmt nicht hast, aber wenn sich das in normaleren Sphären bewegt sollte es eigentlich keine Probleme geben (Freigängigkeit aller Komponenten etc. natürlich vorausgesetzt)
MfG, Marc
-
du könntest vorne ja auch die vr-achse verbauen,dann hast du überhaupt kein problem mit der abnahme und ist dann nicht so zusammen gewürfelt.
mfg pit
-
ET würde im humanen Rahmen bleiben. Achsumbau ist mir zu aufwendig, wenn ich das Auto mal wieder komplett original haben will.
Also TÜV klappt? Auch wenn es 2 verschiedene Techniken sind? -
Baue doch vorne auf die Passat 5 Loch Teile ohne Plusachse um.
Haben die Felgen unterschiedliche Et ? Weil sonst hast du ja mit platten vorne ne niedrigere ET als hinten...
-
-
beim tüv dürfte eigentlich nichts dagegen sprechen mit den dafür vorliegenden gutachten.
-
Haben die Felgen unterschiedliche Et ? Weil sonst hast du ja mit platten vorne ne niedrigere ET als hinten...Felgen haben gleich ET, ja dann wäre sie vorne geringer.
Änderung: Wenn ich das mache, werde ich dann auch an der Vorderachse Radnabe und VR6 Scheibe vom 91er Passat VR6 ohne Plusachse verbauen. Danke dasch77
Änderung: Wenn ich das mache, werde ich dann auch an der Vorderachse Radnabe und VR6 Scheibe vom 91er Passat VR6 ohne Plusachse verbauen. Danke dasch77
Radlagergehäuse... -
wäre die bessere alternative!
-
wie ich eben erfahren habe, wäre es sowieso nicht zulässig, nur an einer Achse Adapter oder Distanzen zu verbauen. Aber das Thema hat sich ja sowieso erledigt.
-
sagt wer? ich hatte 9x16 ET15 an der HA und 9x16 ET30 an der Vorderachse, da die vorderen aber am Federbein schliffen hab ich jeweils 10er Platten drauf gemacht, also ET20. Das ganze war so eingetragen!
Gruß, Marc
-
-
wer lesen kann ist klar vom vorteil!;)
es geht hier nicht um reine distanzscheiben sondern um einen umbau hinten auf 5/100 und vorne auf 4/100 bleiben dafür dort aber Adapter auf 5/100 einzusetzen! -
wer lesen kann ist klar vom vorteil!;)
es geht hier nicht um reine distanzscheiben sondern um einen umbau hinten auf 5/100 und vorne auf 4/100 bleiben dafür dort aber Adapter auf 5/100 einzusetzen!Richtig, wer lesen kann is klar im Vorteil..
wie ich eben erfahren habe, wäre es sowieso nicht zulässig, nur an einer Achse Adapter oder Distanzen zu verbauen. Aber das Thema hat sich ja sowieso erledigt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!