Ist es möglich ein US G60 Getriebe oder ein deutsches (langer 5. Gang?) an meinen 2E Motor zu "schrauben", also plug & play???
G60 Getriebe (evtl. US) an 2.0l
-
-
-
Vergleich mal Deinen GKB mit denen hier:
http://www.doppel-wobber.de/wbb2/golf_info.php?id=127
Wenn Du ein 02A Getriebe hast passt es
EDIT: Dir ist klar, daß die Übersetzungen bei Deinem Motor keinen Sinn machen?
-
CGY ist mein GTB
-
Nicht in der Liste, aber passt trotzdem, Corrado hat glaub ich immer Seilzug (02A)
-
Und warum macht das keinen Sinn??? Mit nem langen 5. Gang wäre meine Drehzahl doch deutlich niedriger wenn ich um die 130km/h fahre... Also ruhiger/spritsparender! Und wenn ich das US nehme, sollte er durch das kurze Getriebe dann wohl besser beschleunigen... Sehe ich das falsch!? Also das ich keine höhere Endgeschwindigkeit erreiche ist klar, will nur effizienter und ruhiger unterwegs sein!
-
-
In einem Punkt muss ich dir recht geben da die Drehzahl im Fünften niedrieger ist hast natürlich weniger Geräusch entwicklung und der Verbrauch sinkt auch. Ob allerdings die Beschleunigung mit dem US Getriebe besser ist hängt natürlich davon ab wie das US Getriebe im Vergleich zu deinem Getriebe Übersetzt ist und das muß nicht unbedingt viel ausmachen.
-
Eben, das US-Getriebe ist für einen G60 "kurz" übersetzt. Der 2.0 ist dafür einfach zu schwach auf der Brust.
-
Passt denn das deutsche G60 Getreiebe an meinen Block?
-
- Offizieller Beitrag
Da es auch ein 02A-Getriebe ist passt es.
-
Was aber noch unsinniger wäre...
-
-
- Offizieller Beitrag
...da es noch länger ist wie ein US-Getriebe.
(da brauchst du ja bald 10min Anlauf um auf 200km/h zu kommen im 5ten) -
Sooooo groß sind die Unterschiede zwischen CGY und ATA nun auch wieder nicht. In Geschwindigkeit ausgedrückt sind beim ATA ca. 10 km/h mehr drin.
GKB; 1.Gg. ; 2.Gg. ; 3.Gg. ; 4.Gg. ; 5.Gg.
CGY; 13,918; 7,802; 5,373; 3,793; 3,084
ATA; 13,918; 7,802; 4,955; 3,579; 2,931Wie man sieht ist es erst ab dem dritten Gang länger.
-
Das ist in der Tat nicht viel. Dennoch sollte man nicht außer 8 lassen, das der 2.0 8V so schon recht träge ist.
[OT Nordhesse: Cool, daß Du jetzt auch hier schreibst. Kenne Deine Beiträge aus dem WobEd Forum ]
-
Klar, ich habe das Forum halt erst kürzlich zufällig gefunden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!