• so wer kentn es nich das in der waschanlage die antenne vergessen wird und einem dan der sokel kaput reist der versuch einen neuen zu kriegen scheiterte an einer falschen größe (älterer corri!?) und da paste die alte dichtung von meiner antenne nicht, zuschweißen derzeit zu teuer für mich, aber wie es war solte es nicht bleiben also ne shark antenne mit radio funktion heer kein dummi

leider hat das antennenkabel des corris ne schraub verbindung die neue antenen aber diesen genormten stecker also auch da abhilfe schaffen und ein neuen stecker auflöten...

• So guten Empfang wie eine intakte Originalantenne bringt das kleine Teil aber gewiss nicht.
    Ich stand vor demselben Problem, und die Zuleitung wollte ich nicht austauschen. Ich hab mir deshalb eine nagelneue Golf 4 Antenne besorgt, diese aufgeschraubt, und das Zuleitungskabel der defekten Corradoantenne eingelötet. Somit passt diese Antenne plug&play in den Corrado und sieht aus wie Original. Vorne beim Radio mußte ich dann nur noch einen Phantomspeiseadapter einbauen, damit die Antenne auch mit Strom versorgt wird. Ergebnis: perfekter Empfang.
    Gruß
    Jürgen

• ich hätte ja auch das kabel an der shark tauschen könenn das problem war das die schraub-verbindung des antenenkabels im auto nicht richtig war und deshalb der empfang auch scheiße gewesen ist.

das mit der phantomeinspeisung bei dir kapiere ich nicht normal is der antenenverstärker direkt im antennenfuß drinne so war es auch bei meiner corri antenneund jetzt bei der shark,

ob der empfang gut is is mir recht wurscht hauptsache nen bischen ich hör eh nur cd und die antene solte nur ne optische aufwertung sein bis ich geld habe um das loch zuschweißen zu lassen, dan kommt ne anständige heckscheiben antenne

• ne andere antenne wird definitiv nicht kommen wen dan wird geschweist und es komtm ne heckscheiben antenne kann sowas auf dem dach garnich leiden und was bringt mir ne "anständige" antenne dan vergess ich die wieder und die reist mir auch kaput ne danke

• @dark: natürlich ist der Verstärker im Antennenfuß, wo sonst? nur es gibt 2 Arten, diesen zu versorgen, Phantomspeisung oder extra +12V Kabel. Corrado ab Modell 94 hat Phantomspeisung, genauso wie Golf 3 und 4. Da mein Corrado aber ein 93er mit extra Kabel ist, benötigte ich natürlich einen Phantomspeiseadapter.
    Gruß
    Jürgen

• aso na denn

phantomeinspeisung is nur das selbe wie 12v ob da nu hinten nen kabel is oder du das extra legen must bleibt trotzdem nur ne 12v leitung.... d.h. 12v is garnicht richtig eigendlich müste das teil über die remote leitung laufen die hat nur 8v...

• weil bei vielen radios an der remote leitung neben remote noch antenne stehjt udn wende ma messen tust bekommste da nur 8v aber kann auch sein das damit nur die motorantenne gemeint ist fals man fahrzeug hat wo die automatisch ausfährt wie z.b. corvette

• ich hake mich mal mit ein, weiß jemand wo ich eine antenne im 16v design bekomme die auch noch dvb-t empfang hat?

hab bis jetzt nur eine gefunden bei eblöd, aus frankreich kommend...

danke, gruß

wieder dabei... 03/2025 nach 17 Jahren Pause

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!