Probleme mit H&R Federn

• Hallo leute,
    ich wollte gerade die 35mm H&R Sportfedern in meinen Corrado 2.0 einbauen (mit originalen Dämpfern). Problem ist jetzt, dass die Federteller nicht mehr passen, da die oberste Windung der H&R Federn einen größeren Durchmesser haben als die originalen.
    Beim ATU hatten sie für den Corrado auch größere Federteller, jedoch passen die nicht auf die Kolbenstangen vom Dämpfer, da der iInnendurchmesser zu klein ist.

Kann mir jemand sagen, was hier das Problem is, oder woher ich jetzt die richtigen Teller bekomme?

• es gibt einen 90mm federteller und einen 110mm , ich nehm mal an das du schon den neuen 90mm hast ?!

Wenn der 110mm dann wirklich nicht auf dein federbein passt, neue federbeine kaufn, was ich mir aber nicht vorstelln kann :kopfkrat:

Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

• lol, das is doch nix neues. Du hast die neueren, auch als VR6- Domlager bekannten Teile, dafür gibts von VW 2 passende Federteller mit kleinem oder die ältere Ausführung mit großem Durchmesser. Mit dem Federbein selbst hat das überhauptgarnix zu tun.
    Du brauchst 2x 1H0412341 ganz einfach.

• vielen dank, genau auf deine antwort hab ich gehofft jürgen, du hast ja auch die H&R Federn :)
    Beim ATU gabs die größeren Federteller, jedoch ist hier der Innendurchmesser kleiner als bei meinen, das würde dann ja nicht auf die Kolbenstangen passen, die sind ja dicker als bei den alten Dämpfern.
    Aufbohren wär ne möglichkeit, aber daduch könnte die stabilität dahin sein.

• hmm das dacht ich mir schon :frowning_face:
    und jetzt? Ich bräuchte theoretisch die Federteller mit großem außen- UND großem Innendurchmesser. Und diese gibts nicht. D.h. ich muss mir andere Federn suchen, oder gibts eventuell andere Hersteller, die passende Federteller haben?

• Mensch, kannst du nicht lesen? :kopfkrat:

Du brauchst nicht nur theoretisch sondern auch praktisch 2x 1H0412341 von VW, nätürlich gibts die!

Wenn ich dir schon die Ersatzteilnummer sage, soll ich wohl auch noch zu VW fahren und die für dich einkaufen und am besten noch einbauen???

was meinst wohl, wie alle anderen H&R oder andere Tieferlegungsfedern in Verbindung nit den neueren Domlagern fahren?

• Sorry, wenn es etwas heftig rüberkam, es war Montag morgen... :frowning_face:

Du hast übrigens in deinem Corrado KEINE geänderten Stoßdämpfer, sondern die neueren Domlager samt Federteller.

trotzdem finde ich, ist doch alles schon lange gesagt und sollte klar sein.
    Wenn nicht stehe ich für weitere Fragen trotzdem gerne zur Verfügung!

• ja okay, ich habs jetzt geblickt, danke leute :)
    ich war ja bereits beim ATU und beim VW Händler, insgesamt wurden mir 2 verschiedne Federteller angeboten, die aber beide NICHT passten.

War eben nochmal dort, du hast wohl mehr gewusst als der VW Typ. Er hat jetzt deine genannten Teller bestellt und meinte die müssten dann passen.
    Das erste mal hat er nur nach Teilen fürs 95er modell gesucht und is ja klar, dass er da keine passenden findet.
    nochmal danke, auch wenns bissl umständlich war :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!