Bin heute endlich mal einen Schritt weiter gekommen. Hoffe jetzt nochmal, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Und zwar habe ich festgestellt, dass das Problem im Bereich vom Luftfilterkasten bzw. Mengenteiler liegen muss. Wenn ich an dem Luftfilterkasten wackel ändert sich die Drezahl (habe an dem Kasten gewackelt, als die Drezahl mal wieder auf 2000U/min stand und plötzlich lief er normal. Bei weiterem Wackeln stieg die Drezahl wieder oder er ging aus). Dies würde ja bedeuten, dass es an irgendeinem Bauteil liegt, dass am Luftfilterkasten ist. Welches Bauteil könnte es sein? Der Mengenteiler ansich müsste sich doch auch während der Fahrt bemerkbar machen und nicht nur im Leerlauf , oder?
Leerlauf
-
-
-
Kauf dir mal nen Liter Bremsenreiniger und sprüh den gesamten Ansaugtrakt ab. Für mich klingt das ganz stark nach Rissen im Ansaugschlauch und somit nach Falschluft...
-
Das habe ich ja schon getan. Habe auch schon Schläuche die undicht waren getauscht.
-
Dann Versuch mal weiter dein Rütteln einzugrenzen. Kabel am Drucksteller etc...
-
Da bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig;-(
Ach ja, hab ich ganz vergessen... Die Klappe unten im Luftfilterkasten schließt meiner Meinung nach nicht richtig. Hat am Ende beim Schließen kaum noch Federkraft. Kann das Auswirkungen haben? Geht ja schließlich auch ein Unterdruckschlauch hin.
-
-
Bin selber noch am schauen...
Am WE werde ich mich dem Wägelchen mal wieder widmen...
Dann werde ich noch so einiges ausprobieren...
Ob das mit Deiner Klappe am Luftfilterkasten was zu tun hat, kann ich Dir nicht genau sagen...Könnte aber bestimmt sein.
Meiner ist neu...
Greetz
-
- Offizieller Beitrag
Ach ja, hab ich ganz vergessen... Die Klappe unten im Luftfilterkasten schließt meiner Meinung nach nicht richtig. Hat am Ende beim Schließen kaum noch Federkraft. Kann das Auswirkungen haben? Geht ja schließlich auch ein Unterdruckschlauch hin.
Was du meinst ist die Ansaugluft-Vorwärmung:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=95701 -
ja, die meine ich:-)
-
Also,
bei meinem Problem bin ich vielleicht ein Stück weiter gekommen. Und zwar läuft mein Corri ja momentan im Notlauf (Stecker vom weissen Geber abgezogen).
Schien darauf hin eigenlich wunderbar zu laufen. Nun hatte ich heute mal wieder einen Flashback und die Drehzahl ging hoch und er lief die ganze Zeit wieder hochtourig.
Habe darauf hin mal den Schlauch der von meinem Powerrohr zum LLR geht zugedrückt und siehe da, die Drehzahl ging runter.
Was kann das sein? Drosselklappe und Lambda kann ich erst am WE testen.
Kann man da schon so nen kleines Fazit draus ziehen, bzw. die Fehlersuche eindämmen??
Greetz
-
Wenn du den Schlauch zusammendrückst bekommt der Motor weniger Luft, deshalb geht auch die Drezahl runter... Hat also nichts mit dem Problem zu tun.
Problem gelöst, hoffe ich. Habe heute nochmal geguckt, was ich für Bauteile bewegen muss, damit die Drezahl sich normalisiert. Bin schließlich auf den Drosselklappensteller bzw. Poti gestoßen. Werde mir jetzt mal einen anderen besorgen, denke aber mal das sich das Problem damit gelöst hat. Werde ich aber dann auch hier noch reinschreiben.
Also bei mir lag es wirklich an dem Poti!!!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!