Also entweder läuft er zu hoch (ca1500-2000U/min) oder er läuft viel zu niedrig und geht dann aus. Manchmal geht er auch aus sobald ich auskuppel und vom Gas gehe...
Leerlauf
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Hört sich stark nach der Lambdasonde an. Die gibt völlig falsche Werte. Hoher Spritverbrauch?
Lambda ausmessen. Muss 0,2 -1,2 Volt anzeigen, der Stecker muss ab sein!
Grüße
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Die habe ich ja letzten Monat erst gewechselt...
So, habe gesehen, dass mein Krümmer zwei Risse hat. Kann es sein, dass er dort Falschluft zieht und somit die Lambdasonde falsche Werte bekommt???
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Kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, zumindest mit der Falschluft. Du saugst dort ja nicht sondern da will sie ja hin. Weg vom Motor.
Ob sie deshalb nun falsche Werte ermittelt, kann ich nicht sagen. Könnte schon sein. Aber vielleicht ist die neue Lambda ja von vornerein im A... gewesen??
Kann dazu denn niemand anderes was sagen???
Greetz
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Wenn der krümmer risse hat zieht er frischluft mit rein
folge:
Lamdawerte verfälscht
Kat wird zu heiß und geht kaputt -
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Das würde dann auch meinen unruhigen Leerlauf erklären, oder?
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Das würde dann auch meinen unruhigen Leerlauf erklären, oder?
Ja, das würde das erklären. Wobei ich sagen muß, dass meiner auch Risse hat und trotzdem ordentlich läuft...
Nimm mal Auspuffdichtmasse und schmier das mal provisorisch zu.
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- Offizieller Beitrag
Schau dir mal #19 etwas genauer an....
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Corradoman
Den habe ich schon bestellt, hatten wir leider nicht auf Lager. Werde es Dienstag testen. -
- Offizieller Beitrag
Corradoman
Den habe ich schon bestellt, hatten wir leider nicht auf Lager. Werde es Dienstag testen.Dann will ich mal hoffen das du dich vorher hier im Forum schlau gemacht hast denn sonst bekommst du garantiert den falschen da ein Fehler im VW-Teileprogramm vorliegt.
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Habe ihn ja nicht bei VW bestellt. Arbeite bei A.T.U. Habe schon gesehen, dass es zwei gibt mit unterschiedlichen Gewinden. Habe ihn extra ausgebaut um auch den richtigen zu bestellen.
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- Offizieller Beitrag
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Also,
habe mal den Stecker vom Geber abgemacht und die Batterie abgestöpselt, damit der Fehlerspeicher gelöscht wird.
Habe dazu noch die Schraube an der Drosselklappe zurück gedreht ( musste ich etwas öffnen damit mir die *** nicht absäuft) und siehe da:
Im Notlaufprogramm läuft er besser als mit angeschlossenem Geber.
Schön ruhig, ausser das er teilweise wieder absaufen will.Liegt das nun an dem nicht angeschlossenen Geber??
Ist das mit neuem Geber dann behoben==??Greetz
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Es muß nicht am Geber liegen. Gundsätzlich fällt er bei abgezogenem Stecker zwar ins Notprogramm, aber dann sind auch alle andere Geber aussen vor. Ausserdem ist der Fehler des Gebers in dem Moment wieder drin, wenn du mit abgezogenem Stecker startest.
Tip: Alles wieder anklemmen, Fehlerspeicher löschen, ne Runde drehen und Fehlerspeicher abfragen. Alles andere is erstmal unsinnig.
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Ja,
aber der Geber kann erstmal keine falschen Werte geben.
Habe aber keinen Fehlerauslesestecker, wegen Motorumbau. Wo wird der Stecker denn angeschlossen, habe Ihn ja noch da...
Greetz
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Es muß nicht am Geber liegen.
Überdenk den Satz nochmal. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass es der Geber nicht ist. Er kann es schon sein, muß aber nicht. Alle Regelgrößen sind im Notprogramm aussen vor.
Beispiel: Du hast alles ordnungsgemäß dran und ziehst den Stecker von der Lambda. Er geht auch in den Notlauf. Dewegen is ja jetzt nicht zwangsläufig die Lambda kapputt, nur weil er dann läuft...
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Das mag ja sein,
aber an was sollte es denn noch liegen mit meinem Leerlaufproblem??
LLR wurde gewechselt, Falschluft überprüft, Krümmer hat keine Risse!
Kann man die Geber irgendwie ausmessen??
Grüße
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Kann man: http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…15&d=1177479889
(Ich habs mal vom Günter geklaut)
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- Offizieller Beitrag
Das mag ja sein,
aber an was sollte es denn noch liegen mit meinem Leerlaufproblem??
LLR wurde gewechselt, Falschluft überprüft, Krümmer hat keine Risse!
Kann man die Geber irgendwie ausmessen??
Grüße
Es gibt so viele Themen über Leerlaufprobleme beim 16V.
Hast du mal daran gedacht hier im Forum nach ähnlichen Themen zu suchen? -
Ja,
aber da es dort ja soviele Möglichkeiten gibt und das Problem dann meistens wieder so weg ging, habe ich nichts wirklich hilfreiches gefunden.
Habe heute mal den Geber gemessen. Bei 114 Grad habe ich zwischen 175-300 Ohm. Müsste ja in Ordnung sein der Wert.
Mir wurde heute gesagt, an der Drosselklappe sitzt wohl auch noch ein Geber.
Welchen Wert müsste der denn anzeigen??
Sonst noch irgendwas was bezüglich des Leerlaufes messen könnte??
Greetz
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