hallo forum, bin neu hier. fahre zwar keinen corrado(obwohl der corrado ein tolles teil ist,nur als familienfahrzeug zu klein,denke ich, daß ich bei euch mit dem 9a motor bestens aufgehoben bin.),sondern nen us passat 35i bj.92,aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.und zwar habe ich probleme mit der unterdruckversorgung.war bei vw hab mir nen plan geben lassen aus dem ich aber nicht wirklich schlau werde.
1. mein steuergerät verfügt über keinen unterdruckanschluss
(laut zeichnung müsste es aber,oder?)
nun meine frage hat vielleicht jemand nen unterdruckplan fürn us 9a.
mfg dave
9A Motor: Unterdruckanschlüsse
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Soetwas hat kein 9A-Steuergerät.
Einen Unterdruckanschluß kenne ich nur vom G60. -
hallo,danke für die antwort.
sage mal gab es denn vom 9a mehrere varianten.auf der zeichnung die vor mir liegt, geht nämlich ein schlauch vom rückschlagventil zum vez.es steht auch auf dem plan 2,0l 9a.nur bei mir sieht alles etwas anders aus.würde sehr dankbar sein wenn mir jemand nen originalen plan über die komplette unterdruckgeschichte vom 9a mit klima schicken könnte.
mfg dave -
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Wie? Was?
Meinst du mehrere Varianten vom Motor oder mehrere Varianten vom Steuergerät?
Von welchem Rückschlagventil redest du und was meinst du mit vez?
Welche Zeichnung liegt vor dir?So ein bisschen deutlich schreiben mit klar verständlichen Formulierungen und allen ist geholfen........
Edit:
Ich kann es mir schon denken:
Du hast bestimmt die Zeichnung aus dem VW-Teileprogramm vor dir liegen und wunderst dich warum das nicht mit deinem Motor übereinstimmt?
Nur ein Hinweis von mir:
Das sind sozusagen Symbolfotos und haben mit der Realität ziemlich wenig zu tun.
Da musst du dir schon einen Rep.-Leitfaden besorgen. -
meinte mehrere motorvarianten und steuergeräte.
rückschlagventil meine ich dieses wo der unterdruckschlauch vom motor zum bkv geht.mit plan ist die zeichnung gemeint wo die unterdruckschläuche überall angeschlossen werden.habe mir den von vw besorgt,nur das die zeichnung irgendwie von meinen anschlüssen abweicht.mit vez ist das steuergerät gemeint.welche reparatureinleitung meinstn.ich habe von etzold das passatbuch,aber leider ohne unterdruckplan.habe ja vorher den v6 2.8 von audi gefahren.und im etzold für den audi gab es einen unterdruckplan.
sorry für die ungenaue beschreibung. -
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Was genau fürn Problem hast du denn mit deiner "Unterdruckversorgung"?
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mein problem ist einfach das ich glaube das der passi irgendwie zusammengeschustert wurde.draufgekommen bin ich nur, weil in den papieren ein klr eingetragen ist.der aber gar nicht vorhanden ist.und laut vw er ja sowieso euro2 hat durch den verbauten agr,so wurde es mir gesagt.da fing sie nämlich an die suche nach dem klr und dabei fand ich irgendwelche unterdruckschläuche die nicht angeschlossen sind.
das ist mein problem.komisch ist nur das dat ding wie hanne rennt,leerlauf ist auch stabil,obwohl ich bei euch im forum gelesen hab dat der 9a anfällig auf falschluft ist.
nun möchte ich alles richtig anschliessen,und hoffe dat ihr mir da helfen könnt.
mfg -
Mach doch mal nen Foto von den Schläuchen die du meinst... Vielleicht lässt sich daraus ja was erkennen. Der KLR wird beim 16V nur in einen Schlauch hinten an der Ansaugbrücke eingesetzt.
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ja und wenn ich diesen schlauch ran mache läuft er bescheiden.
ich meine wirklich alle schläuche,ich fange mal an: ein schlauch geht zu diesem komischen verteiler hinter der batterie von dem verteiler gehen 3e ab.einer zur dk. von der dk zum luftfilter.das ist wirklich schwer zu beschreiben.wie gehtn das mit foto einstellen?
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wie gehtn das mit foto einstellen?
Unter dem Antwortfenster bei den zusätzlichen Einstellungen auf "Anhänge verwalten"
Nur ein Tip:
Bau entweder einen KLR wieder ein oder schlüssel ihn wieder zurück.
Anderfalls ist das Steuerhinterziehung. -
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Unter dem Antwortfenster bei den zusätzlichen Einstellungen auf "Anhänge verwalten"
..oder über die bekannten Hoster http://www.imageshack.us o.ä...
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brauch er laut vw nicht. da us modelle schon die besseren abgaswerte vom werk aus bekamen durch dieses besagte agr.dat mit dem foto muss ich mal in ruhe machen.ich glaube so kommen wir nicht auf den grünen zweig.
aus welcher quelle könnte ich denn so eine plan beziehen,bzw in welchem buch könnte er ausführlich drinne stehen. -
- Offizieller Beitrag
Ich glaube ich habe da etwas für dich.
Gib mir mal deine Mailadresse über PM oder eben hier wenn du möchtest.
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- Offizieller Beitrag
Bitte den Hinweis in der Mail beachten und sag Bescheid ob es dir hilfreich ist.
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ich mache mal ne skizze wie es bei mir aussieht.heute ist es schon zu dunkel und dann können wir alle mal vergleichen.wie der hase zu laufen hat.
mfg -
- Offizieller Beitrag
Wie ich schon vermutet hatte ist dein "Plan" die Zeichnung aus dem Teileprogramm.
Das kannst du nicht für voll nehmen.
Zu der Unterdruckleitung die in den Innenraum geht sagte ich dir bereits über PM das es sich vermutlich um die Unterdruckleitung für die MFA handelt.@all
Wir reden hier nicht mehr über einen nachträglich eingebauten KLR im üblichen 9A sondern so wie es aussieht hat sein US-Passat 16V wohl eine Abgasrückführung und da scheint es Probleme zu geben. -
so da bin ich wieder.kommen wir mal zur mfa,habe keins.vielleicht wa da mal eins,weil ein unterdruckschlauch ins innere führt,habe zwar einen plan wie die anschlüsse vom unterdruckverstärker überall hingehen,aber das was ich noch brauche sind die abgänge vom rückschlagventil der bremsunterdruckleitung.dann ist da noch so ein teil sieht aus wie ein zylinder im blechrahmen (da fängt nämlich alles an).und von da an brauche ich den genauen plan.über die ganzen anschlüsse,bauteile und abgänge.
aber ich denke das kriegen wir hin,denn ich sehe das ich bei euch super aufgehoben bin.
mfg dave -
- Offizieller Beitrag
Weißt du was richtig doof ist?
Das hier kaum jemand einen 16V mit AGR (Abgasrückführung) fährt und somit nicht mal eben in seinem Motorraum schauen kann um zu vergleichen.
Weitere Mail ist raus, allerdings weiß ich nicht wie weit das hilfreich ist.
Evtl. mußt du bei einem VW-Händler vorbei denn der wird genauere Unterlagen dazu haben.
Edit:
Bist du das hier?
http://www.motor-talk.de/forum/passat-1…r-t1689176.html
Vom Schreibstil passt es ja........(alles klein)Du solltest aber auch mal in einem Passat-Forum fragen denn den Passat gab es öfter.
Z.B. hier:
http://www.35i-forum.de/
oder eben andere. -
morgen, nee bin ich nicht, hab ihn zwar gefragt aber bis jetzt keine antwort erhalten.
ich war schon in mehreren foren,habe mich auch schon im internet umgeschaut,alle vw's verglichen. sprich golf,passat,corrado.und kam zu dem entschluss das die motoren am meisten in den corrados verbaut wurden.und so kam ich in euer forum und siehe da, meist alles 9a(freu).bis jetzt wurde mir hier am besten versucht was anzubieten.
bei vw war ich schon.der hat nur diese teilelisten aus seinem katalog.die helfen zwar ein wenig,aber wie ich schon sagte da muss irgendeiner den motor zusammengefrimelt haben
ohne den blassesten schimmer(hauptsache er läuft).und ich stehe nun auf'm schlauch.
einfach alles anbieten freue mich über jede hilfe.
mfg dave -
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