9A Motor: Unterdruckanschlüsse

• Offizieller Beitrag

VW hat noch mehr Möglichkeiten wie nur den Teilekatalog.
    Die können auch im Reparaturleitfaden usw. nachsehen.

Das der 9A am meisten im Corrado vorkam stimmt nicht.
    Bauzeit 9A-Motor:
    Im Golf -> 89-91
    Im Corrado -> 91-95
    Im Passat -> 88-93

Schaut man sich dann mal die Stückzahl vom Passat und vom Corrado an dürfte es weit mehr Passat mit 9A geben wie den Corrado.
    Wenn man dann noch nach US-Versionen mit AGR selektiert dürfte der Unterschied noch größer ausfallen.

• aber bei euch gibt es die meisten threads,was den 9a motor angeht.
    und da es ja mein erster 16v ist von vw,kann man sich bei euch am besten belesen.so sehe ich das.und bei speziellen fragen sind hier immer welche die helfen,egal wie.darauf kommt es an.
    nu zum thema,habe fast alles angeschlossen,aber ein bauteil fehlt noch.ich kann es einfach nicht beschreiben,weil ich es nirgends in den unterlagen finde.wenn das alles mal richtig angeschlossen ist. mache ich, dann mal eine beschreibung fertig falls jemand mal seine unterdruckanschlüsse überprüfen möchten oder ein problem damit hat.
    mfg dave

• Hast du es raus? Ich bin nämlich auch auf der Suche nach den richtigen Steckplätzen für meine Unterdruckschläuche. Habe einen 93er 9a im Corrado mit Klima. Bei mir ist auch vom Vorbesitzer gefuscht wurden.... Also, wäre nett wenn du dich melden würdest. Danke sehr! Gruß, Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!