Hey leute,
hab echt nen großes problem, trotz neuer wasserpumpe und thermostat kocht er immer wieder über! Laut tacho so bei 80 grad geht das richtig los, der haut da echt fast alles raus?! Lüfter läuft ja auch noch nicht??!!
Muss bald echt was machen, muss nämlich bald zum tüv.
Mfg Benno
G60 kocht immer über!
-
-
-
Schwarzer oder blauer Deckel auf dem Ausgleichsbehälter? Wenn schwarz, dann neuen (blauen) kaufen...
-
schraub mal den deckel des ausgleichsbehälter ab und guck ob der kleine dichtring noch richtig sitzt!wasser kocht nähmlich erst ab 100°!das wasser kocht nicht über es würd nur herausgedrückt!
-
Selbst bei verutschter Dichtung und schwarzem Deckel, den blauen Deckel verbauen...
-
Beim entlüften die Heizung auf warm stellen, Deckel zu und Gas geben. Davor den Ausgleichsbehälter abschrauben und so hoch wie möglich befestigen. Dein Corri mit der Front berghoch parken, sodass der Kühler nach dem Ausgleichsbehälter der höchste Punkt ist.
Wenn du gas gegeben hast und der Motor richtig heiß ist, unterer und oberer Kühlerschlauch heiß, sollte der Lüfter angehen. Wenn er aus ist, sollte sich das System entlüftet haben. Gegebenenfalls 2-3 Mal wiederholen. -
-
Hi,
bei mir wars auch die Dichtung im Deckel
MfG
Henning
-
Blauen Deckel drauf und dann mal schauen! 80° ist ziemlich niedrig, der Ausgleichsbehälter hat aber keinen Riß? Sonst käme nur ne defekte Kopfdichtung in Frage, und das wär übel!
Gruß Frank -
hi danke erstmal für die vielen antworten! Und zylinderkopfdichtung kann es auch nicht sein, die ist auch neu! Hab nochma geguckt, hab einen schwarzen deckel und kann auch keine dichtung direkt am ausgleichbehälter entdecken...oder ist bei dem nur ne dichtung im deckel? Finde es ja auch nen bisschen komisch, komme ja gar nicht bis zu der temp. das dass thermostat aufgehen würde...
Mfg Benno
-
Nochmal!
Tausch den Deckel und alles wird wieder gut...
-
und nochmal: deckel tauschen... hatte das gleiche Problem
-
-
das hatte ich beim 3er golf auch.der hat sich irgendwo im kühlsystem luft gezogen.dadurch ging der lüfter nicht an und er fing an zu kochen.wenn du klima hast mache die doch einfach an und lass ihn laufen dann wirst du sehen das er nicht mehr kocht,so hab ich meinen entlüftet.wenn es immer noch kochen sollte tausche doch den schalter der am kühler dran ist.mit ich glaube 24er ring oder so weite.bei mir ging er bis 120 grad und der lüfter ging einfach nicht an.bin immer mit klima gefahren.konnte nichts kochen da der lüfter alle 5min ansprang.mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!