• Hi Leute fahre zwar einen Opel Calibra Turbo sollte mich hier aber mal für einen Kumpel anmelden!!!


    Sorry habe schon mal die Suche benutzt!!!!


    So zu der Frage!!!


    Er will sich jetzt einen Corrado 2.0L 16 V holen mit 136 Ps oder 150Ps wissen noch nicht was drin ist in dem Corrado!!!


    Er möchte sich dort gerne einen 1.8T aus dem Audi TT einbauen was wird alles benötigt zwecks Teile und so??


    Muss noch was umgebaut werden im Motorraum oder passt alles so rein??



    Hoffe ihr könnt mir mal ein paar antworten geben!!!!
    :cschwarz:


    MfG

  • leider kann ich dir nich helfen , wollte aber nur sagen das ich es schön finde das auch andere erkennen das VW das beste ist :super:

    CCG # 399 # West1
    z.z. Corrado 2L-16V // bJ94 // LA9V (Brilliant black metallic) //Baustelle//

  • Das beste gibts net, nie und nirgends, am Rande bemerkt.
    Zum Thema: Optimale Basis für einen 1,8T- Umbau wäre eigentlich ein VR6, da passt schon der Achskörper bzw. die Motoraufhängungen, sowie hat man gleich das bessere Fahrwerk. Wirds kein VR6, ist es eigentlich egal, welchen 4- Zylinder man nimmt.

  • es muß kein vr sein wenn ihr eine g60 bremse vorne drauf packt reicht die auch völlig aus. die hlater sind die gleichen wie beim normalen 4zylinder einfach hinten die stütze dran und fertig.
    er sollte um wenig sress beim umbau zu haben einen alten mit mechanischer gas betätigung nehmen, ab 96 vom a3 golf etc. passat ist weniger geeignet weil man dann den längs motor umrüsten muß auf quer einbau.
    getriebe passt das g60 oder auch das 16v, dies ist allerdings recht kurz.
    auf jeden fall benötigt er.
    Tank mit benzinpumpe vom G60 ab 91 pumpe im tank oder vom Vr6
    den kompletten kabelbaum nicht nur den kurzen alle sensoren etc am besten kompletten kabelbaum von dem auto der ist komplett ein teil von den lichtern vorne bis hinten keine trenn verbindungen etc das muß dann aufgeschnitten werden und für die corrado ze angepasst werden also alles selber stricken.
    schaltpläne zwingend erforderlich.
    weiter wird das wegfahrsperren steuergerät lesespule und ein schlüssel von dem auto.
    entweder trennst den transponder herraus und packst den in deinen schlüssel oder du klebst den an die lesespule mit klebeband so das die spule den registriert und schmeit das dann hintes amaturebrett.
    die erstn 1,8t sollen auch keine tacho abgleichung haben sprich die laufen auch wenn der serien tacho nicht mit dran hängt wurde mir jedenfalls gesagt
    hatte das ganze mal angefangen und so halb verbaut aber dann wollte das ganze zeug ein kumpel haben und der ist momentan noch mit seiner karosse beschäftigt deshalb kann ich da nicht weitere erfahrungs berichte liefern.
    ich hoffe das damit schonmal weiter kommst

  • man braucht keinen mit mechanischer drosselklappe. meiner läuft mit e-gas und pedalwertgeber vom 1.9tdi am serien-gaszug.


    kabelbaum gibt's verschiedene:
    -geteilte für Motor und Fahrzeug, da braucht man ein paar Sachen vom fahrzeugseitigen
    -Komplette. Hab einen vom Passat-Längseinbau, da ist alles dran (ab EU3 mit 2 Lambda-Sonden)


    Wegfahrsperren-STG ist im Kombiinstrument mit drin


    .. der Rest steht in einer PN


    falls noch Fragen sind, einfach stellen


    mfG


    PS: G60-Bremse und -Achse fand ich grenzwertig. Mit Plus-Achse + G4 GTI-Bremse ist's jetzt schon um Welten besser.

    Automatische Anzeigen

  • mir ist grad noch was eingefallen: Schwungrad!
    1.8T hat ein 2-Massen-Schwungrad und 'ne andere Kupplung. Es passt aber das normale vom G60+Kupplung dran. Ich hab 'ne Sachs-Sintermetallkupplung drin. die ich vom G hatte hat's nicht gepackt (war aber auch keine neue).


    zum Thema VR6 als Basis: da passt aber das Getriebe nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!