Teillackierung o. Kompl.-Lackierung: Preise?

  • moin,


    habe dank der heute über 80 !!! Jährigen Vorbesitzer meines G60 ein von innen neuwertiges und VW-Scheckheft gepflegtes Fahrzeug, aber optisch
    leider rundherum die typischen Parkbeulen. ( Garage über Nacht kleiner geworden ? )

    Müsste eigentlich den Stossfänger vo. , Kotflügel re., Seitenteil re. anlack, untere Türhälfte re., Heckblech und Motorhaube lackieren lassen, damit er
    wieder richtig hübsch ist. Hätte dann aber immer noch diese lästigen kl. Türaufparkplatzeinschläge auf beiden Seiten.


    Könnt Ihr mir mal bitte Eure Preiserfahrungen mit kompl. Lackierungen in
    Wagenfarbe im zusammengebauten Zustand mitteilen.


    ( Da ich weder Zeit noch Platz zum selber zerlegen, aufbewahren und zusammenbauen habe )


    Farbe ist Brillantschwarz


    Vielen Dank & Grüße



    :danke:

    " Alltagsauto, G60 Exclusiv Bj. 91 Teil-Leder LA9V &

    Sommerfahrzeug, G60 Exclusiv Bj. 91 Voll-Leder LC5V "

  • habe für einen streifschaden hinten links (radlauf, stosstange) inclusive ausbeulen einen kostenvoranschlag über 800eu. ist aber auch ne schwierige stelle da. graphit metallic


    an deine stelle würde ich den wagen aber lieber einmal komplett lackieren lassen, in der gleichen farbe. wenn so viele beulen an unterschiedlichen stellen

  • danke. Habe da es überall kleine Beulen sind auch einen Kostenvoranschlag
    von ca. 700-800 EUR für die Teillackierungen.
    Frage ist nur: wieviel muss ich ca. drauflegen für eine Komplettlackierung ???

    " Alltagsauto, G60 Exclusiv Bj. 91 Teil-Leder LA9V &

    Sommerfahrzeug, G60 Exclusiv Bj. 91 Voll-Leder LC5V "

  • Beulen-Doc wäre möglich, aber man würde es hinterher sehen !!!
    Habe probeweise eine Stelle machen lassen. Ist nicht schlecht,
    aber in der Sonne sieht man es. Möchte ja später keinen
    Marinenkäfer fahren. Frage: Komme ich mit ca. 1000-1200 Euro
    komplett aus, oder was habt Ihr hingelegt ???

    " Alltagsauto, G60 Exclusiv Bj. 91 Teil-Leder LA9V &

    Sommerfahrzeug, G60 Exclusiv Bj. 91 Voll-Leder LC5V "

    Automatische Anzeigen

  • Also mit Rechnung und einer guten Lackierei kommst du mit 1000 Euro leider nicht weit.
    Wenn du es vernünftig machen willst.. müssen mind. die hinteren Scheiben raus.


    Denk mal ab 2000 wärst bei einer kompl Lackierung dabei.


    Zum Beulen Doc, wenn du es noch siehst, hatte er keinen Plan. Ist leider so das VIELE damit einen schnellen Euro machen wollen und es einfach nicht draufhaben.
    Das geht nicht an einem Wochenende zu lernen, das dauert schon mal nen Jahr bis man es drauf hat.

  • danke. Habe da es überall kleine Beulen sind auch einen Kostenvoranschlag
    von ca. 700-800 EUR für die Teillackierungen.
    Frage ist nur: wieviel muss ich ca. drauflegen für eine Komplettlackierung ???


    Wenn du einen Kostenvoranschlag für die Teillackierung hast, dann lass auch einen für die Ganzlackierung machen. Hier zu mutmaßen bringt nichts, da sich die Preise sehr unterscheiden, auch regional. Und wenn du auch noch auseinander- und zusammenbauen lässt, wird es natürlich noch teurer. Was nützt dir hier eine Aussage von jemand der, in Hamburg wohnt und für seine Komplettlackierung 1400 Euro bezahlt hat. Frage bei mehreren Lackierereien in deiner Nähe nach und erklär ihnen die Problematik. Dann suchst du dir die beste Lackiererei aus, wo du den besten Kompromiss aus Preis, Referenzen und Seriösität wählst.

  • Hallo,


    habe heute einen Kostenvoranschag für eine Komplettlackierung
    (nur Außenbleche, da gleiche Farbe) mit Austausch aller Scheiben und Karosseriearbeiten (Beulen entfernen und Reparatur Schiebedach): 9.000,- EUR!


    Da habe ich nicht schlecht gestaunt...


    H.

  • naja, mit austausch aller scheiben is ja auch schwachsinn, scheiben raus zum lackieren is klar, aber die kann man ja alle wieder rein machen!


    da werden schon die scheiben mit gummis und zubehör bei 2- 3000 stehen denke ich!


    ich schätze bei dem kostenvoranschlag werden alle gummis erneuert, alle teile komplett weggebaut und zerlegt, und auch von grundauf neu gelackt!


    für die türgummis alleine bist du ja inzwischen schon 500€ los wenns reicht!


    ich habe die lackierung gerade hinter mir, habe allerdings alles selbst gemacht, und mir kam das material also der lack, klarlack, füller..... inkl. neuer frontscheibe und allen tür gummis sowie den gummis und leisten um die frontscheibe auf ca 1000€!


    die arbeitszeit müsste man dann noch draufrechnen! also sollten 2000-2500 ein normaler preis sein!


    mfg andi

  • Zitat

    naja, mit austausch aller scheiben is ja auch schwachsinn, scheiben raus zum lackieren is klar, aber die kann man ja alle wieder rein machen!


    Ok, die Frontscheibe muss wirklich getauscht werden und da will
    ich auch eine Neue drin haben.


    Die vorderen Seitenscheiben müssen auch getauscht werden (haben Riefen - ich nehme an, die Fensterheber-Mechanik hat
    da Spuren hinterlassen). Allerdings wollte ich mal nach Gebraucht-
    teilen schauen, und die evtl. aufpolieren lassen.


    Zitat


    die arbeitszeit müsste man dann noch draufrechnen! also sollten 2000-2500 ein normaler preis sein!


    Ok, 2-2,5K EUR für's Lackieren, 2-2,5K EUR für den Austausch der Scheiben. Dann bleiben immer noch 4-5K EUR für Karosserie-arbeiten. Kommt mir immer noch ziemlich viel vor...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat


    Bei den Preisen für eine neu-Lackierung + Karosseriearbeiten kannst du doch gleich nach einem neuen Corrado in einem besseren Zustand suchen...


    Das ist ja der Witz an der Geschichte, er ist - für sein Alter - eigentlich in gar keinem schlechten Zustand. Habe heute nochmal mit der Werkstatt gesprochen: der Preis wäre komplett mit zerlegen. Ich denke hier könnte man den einen oder anderen Euro noch einsparen.


    Das teuerste wären halt die Karosseriearbeiten; vor allem eine Delle im Seitenschweller.


    Habe heute mal beim VW Händler wg. Dichtungen und Zierleisten nachgefragt: sowohl die Heckscheiben-Dichtung als auch die Stoß-Schutzleisten sind entfallen...


    H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!