Nockenwellen einbauen beim 16V: wie?

• Hallo habe heute meinen Zylinderkopf von meinem Corrado runtergenommen um zu gucken was lost ist da mein Corrado mit einem mal keine Leistung mehr hatte und vorne vom Motor her geklackert hat.Volgendes hab ich versucht ich habe in die ein und auslasskanäle Benzin geschütten um zu sehen ob die Ventiele alle dich sind was sie auch sind.Dann hab ich auf die Zylinder ebenfalls Benzien gekippt um auch da zu sehen ob evtl die Kolbenringe fertig sind das Benzin ist ganz langsam versickert ist das normal??So nun zu meiner eingendlichen Fragen da ich ja die Nockenwellen auch drausen hatte und aber leider nicht darauf geachtet hab wie sie eingebaut waren weis ich jetzt nicht mehr wie sie drin waren.An den Zahnrädern wo die Kette sitzt sind jeweils ein O wo muss das hinzeigen nach oben?

Viele Dank für eure Hilfe!!

MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

• Wieviel km hat dein Motor runter??? Also mit dem Benzin auf die Kolben kippen war sehr schlau. Jetzt haste Sprit im Öl.
    Die Nockenwellen musst du so einbauen das diese O Markierung auf den Zahnrädern sich direkt gegenüber stehen. Mach das aber mit Sorgfalt, nicht das du um einen Zahn versetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!