[16V] Zylinderkopf Demontage. Auf was achten?

  • Hey ich habe ein problem mit meinem Corrado und zwar ist der Zahnriemen übergesprungen,nun läuft er nur noch auf 3 Zylindern und Klackertje mehr man Gas gibt desto mehr klacker er.Um jetzt genau zu wissen was kaputt ist muss ich den Zylinderkopf abnehmen das wollte ich selber machen und mal fragen auf was ich da achten muss?Mache sonst auch alles selber nur hab ich mich bisher nich an den Motor getraut aber es gibt ja immer das Erste mal.


    Danke schonmal für eure Hilfe


    MFG Benny :danke:

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

    • Offizieller Beitrag

    Wird wohl ein oder 2 Ventile defekt sein.
    Kopf muß definitiv runter um zu schauen ob der Kolben auch einen abbekommen hat.


    Durch das anschließende laufenlassen (obwohl du schon wusstest das der ZR übergesprungen ist :ohmann:) könnte es natürlich auch sein das du dir damit den Kopf ruiniert hast.

  • Hey ich habe den nicht laufen lassen war in der Werkstatt die haben den da laufen lassen und wollen 400Euro für den ausbau des Zylinderkopf haben.Nun wollte ich es selber machen und einfach mal fragen auf was ich da achten muss??Mache sehr viel am Corrado selber nur habe ich mich bisher noch nicht an den Motor getraut!Wäre coll wenn mir jemand sagen kann auf was ich da achten muss??



    MFG Benny

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

  • besonderes gibts da nicht zu beachten, einfach der reihe nach logisch vorgehen:
    Kühlerwasser raus, Ansaugbrücke ab, Kabel und Schläuche ab, Auspuffkrümmer ab, Zahnriemen ab, Ventildeckel ab, Zylinderkopfschrauben raus von außen nach innen kreuzweise. so in groben zügen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!