Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum.
Ich war die letzten Jahre Golffahrer und bin seit kurzem im Besitz eines 89er G60 den ich jetzt vor dem Zulassen auf Vordermmann bringen werde.
Vorab.....den Wärmetauscher hab ich gleich als erstes wechseln düfen...scheiß Job
Ich muß jetzt noch die komplette Vorder und Hinterachse incl. Bremsen und Fahrwerk vom Golf in den Corri verpflanzen(hab ich alles erst vor kurzem Grundsaniert und auf Girling 60 umgebaut)
Der völlige defekte Auspuff werd ich gegen ne Bastuck oder Supersprint ersetzen.
Und dann halt noch das übliche Wartungsprogram:
Zahnriemen,Keilriemen,Lufi,Kerzen,Verteiler,Öl+Filter,Lader wird überholt und bischen bearbeitet,evtl. gibts nen Zahnriemenantrieb von Theibach und halt noch einiger Kleinkram..............
Nun zu meinen Fragen:
Hab mir Anzeigen für Öl und Ladedruck besorgt
Wollt wissen wie ichs anschließen muß.
Die Ladedruckanzeige wird mit nem Schlauch an den Motor gekoppelt,kann ich da einfach an dem Schlauch der zum KI geht mit nem T-Stück rangehen??
Die Öldruckanzeige ist elektrisch(also mit Druckaufnehmer).
Wo kommt der an den Motor ran?
Der originale Öldruckschalter ist doch oben am Block gegenüber vom Nockenwellenrad,richtig?
Kann ich da auch mit nem T-Stück ran?
Und dann wüsst ich gerne noch wieviel Öldruck mir sagt das ich nen gesunden Motor hab?
In meinem Handbuch steht was,das der Druck bei 2000u/min nicht unter 2bar fallen darf,aber wie siehts bei Standgas oder Vollgas aus??
Ladedruck ist meines Wissens doch 0,75bar im ori-Zustand.
Wieviel wirds mit 68er Rad leicht bearbeitetem Lader?
Und ist der Ladedruck nur drehzahlabhängig oder hats auch was mit der Gasstellung zu tun?
Dann wäre da noch ein recht banales Problem:
Ich komme mit Serienfahrwerk vorwärts NICHT auf meine Auffahrrampen,wenn ich jetzt noch das Fahrwerk einbaue(was im Golf ca.65/60 war) weis ich noch nicht ob ich überhaupt noch aus der Werkstatt raus komme.
Wie siehts da bei euch aus,was machen die von euch,die KEINE Bühne haben?
Und....kann ich überhaupt davon ausgehen das das Golffahrwerk von 65/60 im Corri auch ein 65/60 ist??
Und dann wüsst ich gerne ob ich die Querlenkerstrebe vom Golf übernehmen kann,müsste doch passen,oder???
So,ich denk das wars fürs erste,ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure(hoffentlich Zahlreiche Unterstützung:D