was für ein Preis würdet ihr schätzen?

  • Liebe Corrado fahrer :) hab kleines problemchen... hab mein Corrado gestern in eine freie Werkstatt abgegeben um eine Achsenvermessung, leerlaufventil reinigen aufgrund leerlauf probleme und Auspuff schweissen ( halterung vom serienauspuff gebrochen ) abgegeben.. nun kann ich den Preis nicht einschätzen :thinking_face:


    wäre nett eure Preis einschätzungen von den 3 reparatur dingen zu posten :ok:


    ich danke schon mal im voraus :)


    Frohes neues noch :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • keine ahnung .... ich kläre das immer vorher ab


    ich bestell doch kein Orchester wenn ich nich weis wie teuer das ist :winking_face:


    ich hoffe für dich das du nich übers ohr gehauen wirst

    CCG # 399 # West1
    z.z. Corrado 2L-16V // bJ94 // LA9V (Brilliant black metallic) //Baustelle//

    Automatische Anzeigen

  • kampfhamster wenn das deine Preise sind bin ich gleich hier Stammkunde bei dir!!!


    Gruss

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Also Achsvermessung wenn man niemanden kennt kostet 50-60€
    Auspuff halter schweißen 20€
    Leerlaufregler säubern und einstellen (was eine freie WS auf jeden Fall falsch macht, wenn sie keinen Corrado kennt) 20€


    Also eigentlich um 100€.


    Du wirst aber über den Tisch gezogen :mrgreen: also es werden 250 rauskommen.


    Ausreden:
    Der Auspuff war an mehreren Stellen kaputt, evtl. Angebot einen neuen "günstig" zu besorgen.
    Das LSV einstellen war kompliziert und dauert lange.
    Das LSV war kaputt aber wir hatten noch ein günstiges aus einem anderen Fahrzeug.
    Die Leerlaufschwierigkeiten kamen nicht vom LSV, sondern das Steuergerät ist kaputt.

  • kampfhamster wenn das deine Preise sind bin ich gleich hier Stammkunde bei dir!!!


    Gruss


    Für Forumsleute eigentlich immer ein Extrabonus...


    Für Fremde etwas mehr.


    Mal ehrlich, was ist daran so teuer, eine Schweissnaht zu setzen, ein LSV zu reinigen und das Auto eben mal für 30 Euro zum Vermessen zu karren?


    Wie gesagt, mehr wie 40-50 Euro wären das bei mir nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Vergiss die Rechnung und die Steuer nicht...


    Zumal ja hier die Rede von einer freien Werkstatt ist und es hier nicht um irgendwelche Freundschaftsdienste geht.


    Das ein Privatmann der jemandem den Auspuff schweißt einen anderen Preis machen kann wie eine Werkstatt sollte eigentlich logisch sein.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Ähm...aber Willy hat doch ein Gewerbe, oder irre ich mich da?


    Und?
    :confused:


    Alleine die Achsvermessung kostet so viel.........


    Also erübrigt sich im Grunde eine Diskussion über den von ihm genannten Preis wenn es offiziell übers Gewerbe laufen soll oder bist du anderer Meinung?
    :winking_face:

  • Nicht unbedingt, solange er Steuern abführt kann er Preise machen, wie er mag. Ob er was dran verdient, ist ja seine Sache.
    Aber klar Günter, der von Willy genannte Preis ist nicht repräsentativ und deshalb dem Themenstarter wenig hilfreich.

  • Und?
    :confused:


    Alleine die Achsvermessung kostet so viel.........


    Also erübrigt sich im Grunde eine Diskussion über den von ihm genannten Preis wenn es offiziell übers Gewerbe laufen soll oder bist du anderer Meinung?
    :winking_face:


    Du weisst anscheinend gut über mein Gewerbe Bescheid.
    Warst Du schon mal bei mir?


    Die Achsvermessung gebe ich ganz offiziell an eine Firm bei mir in der Nähe ab: Kostenpunkt 30 €.
    Sollte da was fest sein und sich gar nicht lösen lassen, ruft er an und ich hole das Auto wieder ab, damit ich die Sachen gegebenfalls gangbar machen kann.


    Achso, es ist eine computergestützte, elektronische Vermessung.


    Das Auspuffschweissen und das Säubern des LSV läuft bei mir unter Serviceleistung und wird anteilig mit ca 20 € berechnet, je nach Aufwand.


    Ich gehöre nicht zu den Abzockern.Und Leute, die wiederkommen sind mir lieber, als mal ne schnelle Mark zu machen.


    Aber Günter scheint das besser zu wissen.


    Zudem bitte ich zu beachten, dass der von mir genannte Preis eine Sache unter Forumskollegen ist und ich auch den versteuere.


    Alle anderen bezahlen etwas mehr, damit ich auch etwas davon habe.Dennoch, mehr wie maximal 80 Euro würde ich nicht berechnen.

    Automatische Anzeigen


  • Aber Günter scheint das besser zu wissen.


    Nicht nur Günter...


    Zu einer beworbenen Serviceleistung mit eigenem Internetauftritt gehören gewisse Grundinformationen. Das wird dir aber zeitnah sicher noch jemand erklären, vielleicht auch erklären müssen. Wir leben hier ja rechtlich und haftungstechnisch nicht in der dritten Welt. Bei Bedarf kannste dir mal von Leuten mit Gewerbe die Seiten zum Vergleich anschauen, dann geht dir schnell ein Licht auf. Dann mit solchen Preisen um sich zu werfen halte ich für... sagen wir mal: gewagt :winking_face:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Danilo, beachte doch einfach mal, dass ich das Nebenberuflich mache.
    Es ist ein angemeldeter Nebenerwerb.Was ist daran falsch, wenn ich jemandem einen guten Preis für eine recht leichte Arbeit mache?
    Trete ich jemanden damit auf die Füsse?


    Ich denke nicht.


    Und das Thema Internetauftritt ist auch noch nicht ganz fertig.Aber das sagte ich bereits.Ich arbeite daran.

  • kampfhamster .... wenn ich das richtig sehe , bist du korrekt ......ein wenig was verdienen muss jeder


    es gibt zum anderen auch genug private leute die richtig kohle machen mit ersatzteilen oder ähnliches


    ich z.b. bin mit meinen corrado über ohr gehauen worden und das wie ich dachte von einen guten bekannten (auch corrado fahrer) naja muss ich wohl durch , weil für verkaufen ist es zu spät.


    ich hoffe wenigstens das der rest der corrado fahrer zusammen hält

    CCG # 399 # West1
    z.z. Corrado 2L-16V // bJ94 // LA9V (Brilliant black metallic) //Baustelle//

    • Offizieller Beitrag


    @Willy
    Wo genau liegt eigentlich dein Problem?


    Wir reden hier über den Preis einer freien KFZ-Werkstatt und nicht über ein Trinkgeld eines Nebengewerblichen der jemandem aus einem Internetforum helfen will und bei dem das Auspuffschweissen als Serviceleistung berechnet wird.
    Im freien KFZ-Betrieb gibt es nunmal andere Kosten und einen "Foren-Bonus" gibt es da erst recht nicht also erübrigt sich jedwede Diskussion darüber auch oder verstehst du das nicht?
    Du kannst eben nicht dein *für-40€-mache-ich-dir-alles-inkl.-Vermessung*-Angebot mit einer freien KFZ-Werkstatt vergleichen also hör auch auf mich so blöd anzumachen!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!