Ein Bekannter von mir der Fahrzeuge aus Konkurs Versteigerungen aufkauft hat mir einen Corrado mit 16vVG60 angeboten den er von einer privat Person die eine kleine auto sammlung hatte aufgekauft hat. Der ehemalige besitzer hat gemaint das es ein Versuchs Fahrzeug von VW wäre. Nun meien Frage kann mir jemand sagen ob VW tatsächlich Versuchs Fahrzeuge oder Test Fahgrzeuege bzw. eine Kleinserie mit 16VG60 hatte?
Danke für eure Antworten!
Corrado 16VG60
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Höchstens die paar Stück von VW-Motorsport.
Quäle mal die Suchefunktion, da gibt es massig Infos wie z.B. diesen Link:
http://www.vw-racing.org/cars/limiteds/…_cor.asp?id=001 -
OO Haja wenns Angebot stimmt greif zu! Is dann doch bestimmt eine Rarität.
Warum kennen wir uns eigentlich nicht? Haller Corrado...... -
Hallo !
Gab´s den 16VG60 nicht nur im Golf 2 in Serie ?? -
-
-
Also der Motor ist ja mal echt lecker....
Und auch wenn das jetzt nicht viele glauben (wegen meiner Oettinger Teile), ich finde den Karosserie Kit hässlich. -
Das Auto ist auch hässlich. Der Motor ist original von VWM, das Märchen das das Fahrzeug da auch herkommt hat mir bis heute keiner beweisen können, auch nicht der damalige Besitzer. Teile des Karosseriekits kommen aus den USA, wie auch der (damalige) Besitzer. Ob ihm der Wagen noch gehört, keine Ahnung. Meiner Meinung nach kein originales VWM Fahrzeug, egal was wo steht...
-
Dake für die Infos, also so ein einer wie der Gelbe ist es nicht (ein Corri mit der selben Optik nur in Silber hab ich Heilbronn gesehen). sondern die Karosserie ist Komplett Serie, echt schwer über das Fahrzeug was rauszufinden.
-
- Offizieller Beitrag
Dake für die Infos, also so ein einer wie der Gelbe ist es nicht (ein Corri mit der selben Optik nur in Silber hab ich Heilbronn gesehen). sondern die Karosserie ist Komplett Serie, echt schwer über das Fahrzeug was rauszufinden.
Lass dich von dem gelben nicht täuschen denn der hat wohl ein Karosserie-Kit bekommen:
http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…09&postcount=12Wenn du allerdings die Fahrgestellnummer hättest.......
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=80424 -
also so ein einer wie der Gelbe ist es nicht (ein Corri mit der selben Optik nur in Silber hab ich Heilbronn gesehen
ich auch neulich hab letztens erst das damals geschossen foto ausm handy gelöscht
gruß
-
-
Bei uns im Nachbarort fährt der Sohn eines Autohauses von VW/Audi einen VW Corrado 16VG60 Syncro.
Der hat den damals von Seinem Daddy zum 18. bekommen. Da das Fahrzeug aber von VW-Motorsport kam, und keine Strassenzulassung hatte, hatte er das alles Typiseren lassen, um damit Regulär auf Deutschen Straßen fahren zu können! War damals laut Aussage des Besitzers, eine Recht Kostspielige Angelegenheit!Leider ist der Besitzer auch ein Recht Komischer Kautz, sodass man nur Schwer an Guten Informationen herrankommt!
In der Zwischenzeit, was ich noch mitbekommen habe, was ich aber nicht zu 100% sagen kann ist, dass er den 16VG60 Motor ausgebaut hat, und ihn durch einen Vr6 2.8er AAA Motor ersetzt hat! Wo er dank AHK am Corrado auch mal Auto's abgeholt haben soll..
gruß
stefan -
Zitat
Leider ist der Besitzer auch ein Recht Komischer Kautz, sodass man nur Schwer an Guten Informationen herrankommt!
leider gibts viel von der sorte
ZitatIn der Zwischenzeit, was ich noch mitbekommen habe, was ich aber nicht zu 100% sagen kann ist, dass er den 16VG60 Motor ausgebaut hat, und ihn durch einen Vr6 2.8er AAA Motor ersetzt hat! Wo er dank AHK am Corrado auch mal Auto's abgeholt haben soll..
wenn das stimmen sollte, dann.....(den rest behalte ich jetzt mal für mich)
gruß
-
Wie kann man nur so einen seltenen Wagen Umbauen und eine AHK am Corri finde ich Mega Unschön.
Werd mir jetzt mal von dem Corri der mir Angeboten wurde die Daten besorgen. -
Wusst gar ned das es 16VG60 von VWM gegeben hat dachte immer es gibt nur Selbstumbauten zu dieser Motorisierung
-
Nein.der bekannteste ist ja der Limited Golf II.
71 mal 16VG60 -
-
und wieder was gelernt
-
Nein.der bekannteste ist ja der Limited Golf II.
71 mal 16VG60Einen davon konnte damals ein guter Freund ergattern, der nämlich bei einem Freien Händler stand, Verkaufspreis damals war 6000DM..
Stand unter Beschreibung Golf mit Sonderausstattung ..Naja das war mal vor 6-7Jahren.. da wussten wir nicht was das für Auto's sind, und was sowas für einen Wert hat..
-
- Offizieller Beitrag
Nochmal:
Das Thema hier ist Corrado und nicht Golf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!