[VR6) Drehzahlschwankungen/lautes klappern

  • hallo


    1. frage: ich hab nen corrado vr6 und zur zeit hab ich das problem, wenn ich ihn starte und er im leerlauf ist, läuft er ziemlich unrund und die drehzahlen schwanken extrem....was kann das sein? oder ist das normal wegen der kälte oder so?er steht draußen und hier sind es nachts um die -2grad. er macht das aber nur im kalten zustand. wenn er einige minuten gefahren wurde ist es weg.


    2. frage: wenn ich an ner ampel oder irgendwo anders mit laufendem motor stehe, fängt der auspuff extrem laut an zu klappern, ich denke er schlägt auf die hinterachse. ein kumpel von mir meinte, dass man das beim corrado nicht weg bekommt. ist das richtig?oder wie meint ihr kann ich das wegbekommen.



    vielen dank im vorraus für die antworten.


    MfG joeboy#51


    oh mir ist nochwas eingefallen...und zwar riecht der motor nach der komplettüberholung bei etwas zügigerer fahrt etwas nach verbranntem öl aus dem auspuff. ist das normal oder ist da was faul....

  • Hinsichtlich der superextremen Leerlaufschwankung, ersteinmal alles auf Dichtigkeit prüfen, so extrem Schwanken wie beschrieben sollte er ja nicht. Das Klappern der Auspuffanlage kann bedeuten das der Auspuff nicht richtig ausgerichtet ist, also ausrichten und die Gummies tauschen. Das es aus dem Auspuff nach Öl duftet ist sicher nicht ok. Es gibt im übrigen hier auf der Page eine suchenfunktion, wenn man da deine Fragen eingibt bekommt man sehr viele Antworten die weiterhelfen können.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte daran denken:



    *Überschrift angepasst*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!