hi wollte mal fragen wie man beim corrado g60 die bremsen richtig entlüftet?
bei der suchmaschine hab ich nicht das gefunden was ich wissen wollt.
ich weiß das man hinten rechts anfangen soll, da das der weiteste weg zu dem flüssigkeitsbehälter ist und der stets gefüllt sein muss!
aber muss beim entlüften die zündung an sein?eigentlich doch nicht?
ein kollege hat probleme gehabt,er konnte das pedal nicht durchtreten als er hinten rechts anfangen wollte,obwohl die entlüftungschraube offen war!
als er die zündung anmachte gings!
vorne gings auch als die zündung aus war!
wie entlüfte ich nun richtig?
Bremsen entlüften?
-
-
-
mit eingeschalteter Zündung.
-
Hinten: Pedal pumpen bis Bremspedal hart wird, dann Pedal getreten halten und Zündung einschalten. Vorgang solange wiederholen bis hinten keine Luft mehr kommt.
WICHTIG: Die Pumpe nie länger als 30sek. am Stück laufen lassen, und danach mind. 1 Minute abkühlen lassen, sonst stirbt sie den Hitzetot!
Vorne: Wie gewohnt ohne Zündung einfach pumpen...
-
danke,
werde ich am samstag mal ausprobieren wenn ich mein material hab -
Hinten: Pedal pumpen bis Bremspedal hart wird, dann Pedal getreten halten und Zündung einschalten. Vorgang solange wiederholen bis hinten keine Luft mehr kommt..
Bist Du Dir da sicher, Dirk?
Ich kenne das so:
- Zündung ein
- Warten bis Pumpe aufgehört hat zu arbeiten
- Pedal voll treten bis Pumpe wieder aus geht
- Pedal halb getrten halten
- Entlüftungsschraube hinten rechts lösen
- Solange pumpen lassen bis keine Luft mehr kommt, dabei den Vorratsbehälter nicht aus den Augen lassen
Danach das selbe Spiel mit hinten links.
Die Pumpe nie länger als 120 sek laufen lassen. Danach 10 Minuten Pause.Vorne wie gehabt:
- Ventil öffnen
- Pedal durchtreten und halten
- Ventil zu und Pedal zurückkommen lassen
Vorgang so oft wiederholen bis keine Luft mehr kommt und natürlich auch hier den Vorratsbehälter nicht vergessen.
-
-
So kenne ich es. Mache es aber nie so, hab mir son Entlüftungsmoped fürn Kompressor gebaut. Da hat man nich den Ärger mit den ganzen einzelnen Schritten, die jeder anders kennt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!