Haben wir letzten Sommer ausprobiert.
Hat 0 gebracht. Im Gegenteil, wir mussten die Zündung noch 2° zurück nehmen.
Da lieber ein Paar Teurosnoch sparen und nen ordentlichen großen LLK kaufen.
Taugt dieser LLK etwas?
-
-
-
Er will aber die Klima behalten...
Da würde nur die Lösung des Martin Böttger gehen.Dieser hat sich mal so ein komisches Rohr gebaut, welches sich schön um den Klimakompressor schlängelte...War nicht schön, aber selten....
-
Wie ich oben schon geschrieben habe, soll er sich den großen dann natürlich anpassen.
-
ja Klima soll drin bleiben, ist mir wichtig....hab nix gegen Anpassarbeiten aber denke das wird erstmal auf die lange Bank geschoben....Aber mal realistisch gefragt: Wie ist denn nun die Leistungsausbeute im Optimalfall, sprich großer LLK ausm Golf G60 OHNE klima?
-
Hab den Thread heute Mittag schon gelesen und grade bin ich beim Stöbern im Auktionshaus auf folgendes gestossen: 180197540523
vllt kannst du ja was damit anfangen.. wird anscheinend genauso befestigt wie der Golf G60 m. Klima
Gruß Timo
-
-
das wäre wohl Euren Meinungen nach zu schließen das Ideale für mich und meinen Corri G60 mit Klima.
Allerdings kostet der ein paar Euros...lohnt sich das denn bzw. was kommt wirklich dabei raus? besseres Ansprechverhalten und paar PS mehr? -
Glaube ehrlich gesagt nicht das es sich lohnt...der LLK kostet ja schon ganz gut und den Wasserkram brauchst du auch noch. Und was bringt es am Ende ? 5 PS ?
-
ja das denke ich auch...wäre mal eine Sache wenn alles andere gemacht ist und man noch die letzten PS "rauskratzen" will...aber soweit bin ja noch lange nicht.
-
Oder wenn man irgendwann mal höher hinaus möchte, denn dann kommt man an nen größeren LLK leider nicht vorbei
-
Was immer gern vergessen wird, es sind nicht nur die 5-10PS Mehrleistung.
Der Motor läuft viel gesünder, da die Ansaugluft kühler ist. Das ist bei originalem Motor schon sehr gut, bei getuntem schon fast ein Muss.
Und es ist genau andersrum, man nimmt den gr.LLK nicht um die letzten PS herauszubekommen, sondern als BASIS für gesundes Tuning.
-
-
Absolut ins Schwarze getroffen, Mark....
-
Das wäre mein nächster Vorschlag gewesen.
Habe den LLK vom AMG Umbau des Hamsters noch da.Der hat beide Anschlüsse unter der Batterie.Passt allerdings nur mit einigen Anpassungsarbeiten...
kannst du mir mal bitte ein paar bilder schicken?
email per pn
gruss
-
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=102297
Alle Welt reisst sich angeblich um diese Kühler und dann greift bei einem solchen Angebot keiner zu...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!