hab beim Surfen folgenden LLK entdeckt:
http://shop.wiltec.info/cgi-bin/tabsho…423512594,40705
Taugt sowas etwas oder sollte man doch auf den Serienmäßigen ausm Ralley-Golf zurückgreifen?
hab beim Surfen folgenden LLK entdeckt:
http://shop.wiltec.info/cgi-bin/tabsho…423512594,40705
Taugt sowas etwas oder sollte man doch auf den Serienmäßigen ausm Ralley-Golf zurückgreifen?
Servus,
da wirst du mit den Anschlüssen Schwierigkeiten bekommen, und der vom Ralley ist etwas zu groß. Der vom Golf G60 passt ganz gut, hab mir so einen die letzten Tage rein gepflanzt.
Mfg
Schau mal hier:
http://www.willyswerkstatt.de.tl/Projekt-III--g…thustler-g-.htm
Da habe ich so einen Ähnlichen in den Corrado eingepasst.Also passt nicht, wäre gelogen.
und was brauche noch alles dazu um den einzubauen?
Muss dazu sagen, ich hab Klima!
Für den Preis bekommt man aber kein besonders gutes Netz. Der Preis für ein Netz liegt ja schon höher als der gesamte LLK
Ich hab geschrieben dass der etwas zu groß ist und nicht dass der gar nicht passt! Also hab ich nicht gelogen
Mit etwas Geschick bring ich auch nen Sprinter-LLK unter
Mfg
paßt bei mir mit Klima überhaupt ein großer LLK?
Wasser LLK
Gruß markus
dat hört sich nach Aufwand an...also lieber so lassen, wenn Klima bleiben soll?
Mit Klima ist das natürlich noch ein erheblich grösserer Aufwand.
Wenn Du in dieser Hinsicht etwas arbeitsscheu bist, solltest Du das lassen.
Naja, nicht unbedingt arbeitsscheu, aber möchte nicht allzugroße Modifikationen an meinem Corrado vornehmen....daher wäre plug&play schön gewesen.....Aber danke für die Infos!
Der Martin Böttger hat einen grossen LLK UND Klima.
War aber wohl auch eine längere Sache...
Am besten wäre doch dann ein LLK ausm Golf G60 mti KLima? Das ist kein so großer Aufwand und bringt noch Verbesserung im Vergleich zu jetzt?
Das ist die Frage.
Ich habe einen Corrado in der Kundschaft, der den Kühler über dem Getriebe fährt.
Ob das jetzt soviel bringt, wage ich mal zu bezweifeln.
Da ich keine Luftleiteinrichtungen wie eine Hutze oder sowas habe, bringt es nur bedingt etwas.
Hab da aber einen Spal-Lüfter hinter gebaut, in der Hoffnung, dass es etwas bringt.
Das subjektive Fahrgefühl zeigt aber ein etwas besseres Ansprechverhalten, welches ich auf die durch den Umbau doch recht kurzen Ladeluftwege schliesse.
Verstehe, also schaden kanns nicht aber wird sich jetzt nicht in ca. 10PS Mehrleistung niederschlagen....glaube dann verbaue ich eine asym Nocke, die bringt dann mehr...
Auch nicht ganz richtig.
Du kannst doch einige der genanten Dinge ändern und einbauen.
Also ich denke schon, dass Nockenwelle, der LLK über dem Getriebe mit passendem Lüfter, und ein passender Chip schon was bringen wird, was sicherlich einiges über 10 PS liegt.
Moin,
ich wollte kurz einwerfen, daß zum Golf "mit Klima" LLK eine spezielle Luftführung gehört. Im Prinzip ist ein Kasten hoch bis zur Motorhaube, in welchem der LLK schräg drinliegt. So muss die Luft durch den LLK, und kann nicht den Weg mit weniger Widerstand drumherum nehmen.
Zu dem oben aufgeführten LLK sei kurz angemerkt, daß bei dem Preis nicht viel Geld kaputt ist. Ich mein wenn man für ca. 250 Euro einen gebrauchten Golf LLK kauft, weiss man nicht unbedingt ober der noch dicht ist.
Grüße
Toby
Hi
Also den LLK vom Klimagolf würde ich nicht verbauen. Der ist noch nen Zacken schlechter als der vom Corrado. Die Luftanströmung ist alles andere als optimal.
Ich hab mal bei meinem ehemaligen Passat G60Klima nen großen Front LLK eingebaut. Dafür hab ich den Wasserkühler versetzt und mir ein Netz speziell anpassen lassen mit 2 Anschlüssen auf einer Seite. Ist aber alles andere als Plug´nPlay und hat einiges an Nerven gekostet.
Als Alternative kannst Du evtl. einen wassergek.LLK System einbauen.
Gruß Thomas
Eigentlich soll der LLK ausm Klima G60 ganz gut sein wenn man die Luftführungen usw. verbaut... kostet komplett auch so um 200 Euro im Auktionshaus, glaub aber persönlich nicht das sich der Umbau lohnt
...Dafür hab ich den Wasserkühler versetzt und mir ein Netz speziell anpassen lassen mit 2 Anschlüssen auf einer Seite...
Das wäre mein nächster Vorschlag gewesen.
Habe den LLK vom AMG Umbau des Hamsters noch da.Der hat beide Anschlüsse unter der Batterie.
Passt allerdings nur mit einigen Anpassungsarbeiten...
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