hm ausserdem hatte ich auch mal jemanden den ich jahrelang vertraut habe und der mich mit den teilen von vorne bis hinten beschissen hat. die ölpumpe kann auch sonstwo her sein.
Öldruckverlust ab 2.000 U/min am 2.0l 16V
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ist ja angeblich nicht so schwer, die Ölpumpe zu tauschen. Und wenn das Öl noch gut ist, kann man das ja auffangen und später wieder rein schütten.
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ist ja angeblich nicht so schwer, die Ölpumpe zu tauschen. Und wenn das Öl noch gut ist, kann man das ja auffangen und später wieder rein schütten.
das mit dem öl ist nicht mein problem- hab noch 20 liter im keller..
aber ich hab gehört dass die ölpumpe so teuer sein soll?die in meiner firma sagen, dass die um die 500 franken(ist ne schweizer firma) kostet.kann ich die alte pumpe nicht putzen/revidieren und wiederverwenden?
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hab sowas von 100€ ( Deutschland ) im Kopf. Würde die auf jeden Fall neu machen dann hast du Ruhe. Evtl noch die Pleuellager mit, wenn du eh schon alles ab hast.
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Weißt du 100% das die Ölpumpe schon gewechselt wurde?
Hatte genau das gleiche Problem schon mit nem 91er Passat.Exakt die gleichen Syntome! Habe dann auch mal anlog den Öldruck gemessen -> ähnlich niedrige Werte wie bei dir.Lautvorbesitzer schon Ölpumpe geweselt und nur ein kleines Problemchen mit den Öldruckgebern...dieser AR***! Hab dann nochmal die Ölpumpe ausgebaut...die sah aus als wenn sie Steine gefördert hätte....gewechselt -> danach iO!!!!!!!!!
jaaaa, hab die ölwanne runtergehabt, pumpe ist 2000%ig neu....
öl mach ich jetzt dann auch neu, filter ist auch noch neu...wie ist das eigentlich mit der ölwannendichtung. hab bei atu ne neue geholt, die aber vom passat 3bg stammt. hat gepasst, war aber aus komisch geriffeltem gummi mit metall dazwischen und löchern für die schrauben und nebenan immer noch kleinere löcher??? ist das normal? die alte war nämlich 4mm dick und hatte einen 2mm metallkern und war völlig glatt und hatte nur die löcher für die schrauben.
und noch ne frage hab ich. wie sind die öldruckschalter original angeordnet? steh vor dem motor und hab hinten auf dem teil wo der ölfilter dran ist einen weissen mit gelbem kabel. vorne einen blauen mit blauem kabel. hab an diesem kabelstrang noch ein gelbes kabel mehr, das nicht angeschlossen ist. muss das so sein???stimmt der aufbau so??
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Die Lager kann man noch überprüfen, die Geber wurden ja getauscht, die Pumpe auch, die Lager zwar auch, aber prüfen würde ich die, zumal man in der Werkstatt ja die Möglichkeit recht leicht dazu hat.
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