Hi, hab mir anstatt der serien Schläuche Stahlfelx geholt, aber hab ein Problem beim ausbau. Die hieteren waren ja easym, aber vorne bekomme ich den alten nicht los. Gibt es da einen Trick oder brauche ich da irgendwelches Spezialwerkzeug?
Bremsschläuche wechseln
-
-
-
ja es gibt ein Spezialwerkzeug dafür das ist ein offener 11er Ringschlüssel
vorher noch Rostlöser drauf.
Meistens gehen Schrauben nicht auf dann mit einer Feststellzange probieren. -
Hallo! Ist besser wenn du dir da den Spezialschlüssel irgendwo mal herholst bevor du den Sechskant rund machst! Geht damit wesentlich besser und man kann mehr Kraft damit aufwenden! Hat eigentlich jede Werkstatt, kann man bestimmt auch mal kurz ausborgen!
-
dankö! Muß ich halt noich ein paar tage warten
-
Als ich noch keinen schlüssel hatte, hab ich mir einfach gedacht, nimmst du dir nen 11er Ring, schneidest ein stück raus und du brauchst dir keinen kaufen
Aber das kannst du dir sparen, der biegt sofort auf und ist schrott
Dann hab ich mir nen Vernünftigen geholt -
-
Ordentlich Rostlöser, Wärme und ne schöne Gripzange sind hier die Zauberwörter.
-
Oh ja wenn man die Mutter unbedingt heiß machen muss,(manchmal muss man das) dann sollte der Schlauch so nah wie möglich am Anschluss abgeschnitten werden, sonst platzt der...
Und das ist dann nicht sooo schön -
der platzt sogar wenn ihn zerschneidest ist mir schon öfters passiert und die heisse Brühe war im Gesicht.Anscheined verklebts wo man abschneidet und der platzt oder passiert sowas nur mir
-
Ja das stimmt einmal ist mir das auch passiert, da ist das reststück Schlauch richtig sauber rausgeflogen Glaub ich hatte es mit dem Warmmachen zu gut gemeint
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!