• so nun hab ich den VR6 abgeholt

ein paar eckdaten.

EZ 03/95
    Airbags
    164.000 km
    Sitzheizung
    Alu Motorhaube
    Winterpaket
    Klimaanlage
    schwarze Stoffausstattung
    und von A bis Z original, so wie ich ihn gesucht habe

gekostet hat er mich 4350€ (ABS leuchtet dauerhaft, muss ich erst noch ausblinken und leichte Lackkratzer, sowie eine Delle in der Beifahrertür)

fahren läßt er sich sehr schön, denke aber das bald die gleitschienen fällig werden, machen leuchte schleifgeräusche.

Bilder folgen, wenn er gewaschen und poliert ist.

Kleine Wehrmutstropfen, dass ich nun doch mein 16V verkaufe, da ich 2 Saisonwagen nicht brauche.

• keine angst darum hab ich ich ja extra einen originalen gesucht damit er so bleibt. maximal eine hartmann anlage und KW oder Bilstein evtl andere felgen aber das wars dann.

und einen 95er zu verbasteln wäre reiner frefel an dem fahrzeug

• ja ist es auch ne alu haube!? hast ma nen magneten draufgehalten!? hab mal nen 95er vr6 geschlachtet bj. 95 mit doppelairbags, der hatte ne haube aus blech! frag mich warum karmann am ende der produktion noch maschinen bauen fertigen lassen um ne haube aus alu für den corrado zu fertigen!
    mfg volker

• Ist der zufällig blau und kam der aus Berlin (Kreuzberg)?
    Weil die Beschreibung des Fahrzeugs kommt mir sehr bekannt vor.
    War der Verkäufer ein Türke und stand das Fahrzeug bei mobile für 4950€ drin?
    Der Corrado den ich mir angeguckt habe, der hatte nämlich auch eine Beule in der Beifahrertür, rost an den Kotflügeln, riesen Kratzer auf der Beifahrerseite, gesprungene Nebler und der Innenraum sah aus als wurde dadrin eine Party gefeiert. Überall Schuhabdrücke auf den Sitzen und total ungepflegt.

Dann hast du dir die Grotte gekauft, die ich mir damals kaufen wollte.

94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

• sieht doch gut aus. schöne farbe und wirklich fast orginal. preis finde ich geht auch für ein 95er vr6 :ok:

Corradofahrer seit Juni 07 --> 95er 2.0 16V S-Modell im Orginalzustand u.a. mit Airbags, Klima und Euro 2 - to be continued... :super:

• Das ist Schade. Wollte damals eigentlich einen Thread aufmachen um euch zu "warnen".

Der mag so auf den Bildern ganz schön aussehen, wurde vielleicht auch das ein oder andere ausgebessert.

Ich weiß aber wie das Fahrzeug am Anfang aussah. Der Besitzer meinte nämlich damals, als ich wegen des Corrados angerufen habe, dass ich der erste war, der sich für das Auto interessiert. Ich habe den Verkäufer gefragt ob er ihn für eine Woche rausnehmen kann. Kein Problem, er war sehr nett und hat das gemacht.

Dann kommendes Wochenende mit Kurzkennzeichen hingefahren und als mein Vater und ich das Auto sahen, sind wir aus allen Wolken gefallen.

Der Corrado sah genauso aus wie die Gegend, wenn ich das mal so sagen darf. Einfach dreckig und heruntergekommen. Er Stand hinten in einer Ecke, voll mit Laub und sonstigem Dreck. Schon Monate lang nicht gewaschen oder sonstwas. Den Corrado angeguckt und auf der rechten Seite hinten ein 20-30cm langer Kratzer. Am Tankdeckel haben sich schon Rostblasen gebildet (Kleinigkeit). Der rechte und linke Kotflügel waren verrostet, aber nicht sonderlich schlimm. Auch die Beule, wo schon mit dem Pinsel dran rumgepfuscht wurde, war nicht so schlimm. Hätte ihn wenn es nur das gewesen wäre auch gekauft.
    Aber als ich den Innenraum erblickte war es vorbei. Schuhabdrücke, Essensreste schon halb verschimmelt und Schlamm auf den Sitzen. Die Beifahrerairbag-Blende war oben links abgerissen und hing runter.
    Deswegen hab ich ihn nicht gekauft, weil er mit Sicherheit dementsprechend behandelt wurde.
    Und aus Prinzip wollte ich ihn nicht kaufen.
    Am Telefon gesagt, dass der Wagen wie neu aussieht und top gepflegt ist.
    Und zu mir sagen, dass wenn ich ihn nicht nehme, dass der Wagen am Montag mit handkuss von einem Händler genommen wird. Da dachte ich mir auch: "Du hast den letzten Schuss nicht gehört". Welcher Händler steckt da noch so viel Geld rein und verkauft ihn dann.:roll:
    Tja, jetzt ist das ganze ca. 2-2,5Monate her.

Deswegen kann ich dir mit ruhigem Gewissen sagen, dass mein Beschreibung nicht falsch ist.

Will dir den Wagen nicht mies machen und ich hoffe du hast Spaß und Freude an ihm.

• Viel dran machen kann er jetzt eh nichtmehr.

Behandele ihn einfach gut und er wird dir Freude bereiten.

Vielleicht wäre mal nen Warnthread ned schlecht, wo man vor "aktuellen" Rados die verkauft werden gewarnt wird.
    Selbst wenn es im Forum schon einen Thread gibt, in dem vor einem Wagen gewarnt wird/wurde, heisst das ja nicht, dass man den immer sucht und gleich findet.

Ein Sticky-Thread names "Achtung =)" würde sicher vor einigen Fehlkäufen innerhalb des Forums schützen.

So erging es mir auch und die Quittung habe ich bekommen.

Bei mir waren es aber nicht nur solche Kleinigkeiten...

95er Corrado VR6 111.000km (verkauft)

• Klar kann er jetzt nichts mehr ändern und ich wünsche ihm, dass er Spaß an dem Corrado hat.
    Konnte er ja auch nicht wissen, wie er mal aussah.
    Als er zu meiner Zeit drin stand war er auch ohne Bild im internet und angeblich Brombeer fabend. Als ich dann vor dem blauen Corrado stand, dachte ich mir auch mit dem Auto und dem Besitzer stimmt irgendwas nicht. Der kennt nichtmal die Farbe.
    Als ich ihn darauf ansprach, hat er nur zu seinem kollegen irgendwas auf türkisch gebrabbelt.

Gibt noch so ein paar Sachen zu dem Fahrzeug zu schreiben, allerdings würde das einige Zeit dauern bis ich damit fertig bin.

Ich hatte damals nur so einen Ekel mich in das Auto zu setzen, das könnt ihr euch nicht vorstellen.
    Mein Vater meinte auch zu mir, in das Auto werde ich mich nicht reinsetzen.

Hab irgendwie ein paar Gewissensbisse, dass ich den Thread damals nicht aufgemacht habe...

Edit: das mit dem Warnthread wäre wirklich eine gute Idee. Sollte man dem Klaus mal vorschlagen :)

• nagut kann sein das er so mal ausgesehen hat. dann hat er aber mächtig was dran gemacht, oder wir reden einfach von 2 verschiedenen corrados.

der hier ist im innenraum gepflegt. rost hat er auch keinen am tankdeckel oder den kotis. entweder die haben da nochmal richtig geld reingesteckt weil er mal aussah wie ein klo, oder es war doch ein anderer.

hat der verkäufer dir gesagt wo er den wagen her hatte ?

• Ne, er hat mir nicht gesagt wo er ihn her hat.
    Bin mit meinem Vater auch nach 5min wieder abgehauen und nähere Einzelheiten des Autos haben mich nicht interessiert, weil mir klar war, dass ich dieses Auto nicht kaufen werde.

Hoffentlich wurden die Sachen gut gerichtet, nicht dass der Rost schnell wieder durchkommt.

Hatte der Besitzer einen silbernen Ford Mondeo?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!