Rad/Reifenkombi möglich?

• Hi,
    hab in dem Thread mit den Reifenkombinationen schon alles durchgeschaut. Aber mein Fall is direkt nicht dabei, wollte einfach mal eure Meinung wissen, ob das passt. (bisher alles original am corri)

Felgen: 8x17 ET 35

Reifen: 205/40 R17 oder 215/40 R17 würde vom Umfang passen. (was mir garnicht gefällt, wenn die Felge deutlich breiter als der Reifen ist)

Fraglich ist für mich, ob dies so einfach passt, ohne Karosserieveränderungen und ohne spurplatten. Dazu soll (irgendwann mal) noch eine Tieferlegung von ca 40mm kommen.

• gute übersicht, danke! aber sind nur die ganzen werte aus dem thread in ner Tabelle zusammengefasst. Also kenn ich schon.

Cossio ist der einzige der 8x17 mit ET 32 drauf hat ohne bördeln oder ziehen. Deshalb hab ich nochmal nen extra thread aufgemacht, um vll etwas mehr Meinungen zu bekommen.

• Sollte doch kein Problem darstellen. Wenn ET32 passt, bei Danilo mit H&R Gewinde sogar ET30, müßte deine Kombi mit ET35 drunter passen. Würd halt auch die 205/40er Reifen nehmen.
    Ich geh jetzt mal davon aus, dass dein Profil aktuell ist, also 2,0 ->neues Modell

gruß
    flo

momentan corradolos: 92er Golf III GTI in L90E

• Und was soll ihm das zeigen? Es ist klar, dass man alles mit Karosseriearbeiten machen kann. Aber er möchte doch, soweit wie ich das verstanden habe, nichts verändern.

Johannes:
    An deiner Stelle würde ich, da du es ja nicht magst, wenn die Felge wesentlich breiter als der Reifen ist, vielleicht sogar zu einem 225/35 tendieren. Wenn dir das zu breit sein sollte, dann nimm den 215/40.

Pilots: Looking down on people since 1903

• Bei originalen Radkästen und 8x17 ET35 passt ohne Bördeln max. 195/40.

Schaut halt wieder arg. gezogen aus der Reifen auf der Felge

Zum Thema 215/40 und 205/40. Setzt mal 4 Leute in Corrado und macht den Kofferraum voll.

Den bei 220 auf der Bahn und einer langen Welle geht der Corrado auch sehr in die Knie, da möcht schon alles an der Bördelkante vorbeigehen..

Tüv bekommst auch mit 205 - 215 aber wäre mir auf dauer zu unsicher !

• Schau mal bei Ebay unter der Nummer 190179548058 dann siehst du was alles möglich ist! Hammer!

das sagt mir echt nichts, da ich eben an der karosserie nichts verändern will. zudem find ich das auto echt verschandelt.

@us-40 das hört sich nicht gut an ... gilt das auch wenn man keine tieferlegung hat? ich dachte probleme gibts da erste, wenn man halt richtig weit runter will.

wäre dann 7x17 eine bessere wahl?

• ALso ich hab vorne 215/40/17 10J drunter und nur leicht nach innen gebördelt,hinten hab ich sogar 245/35/17 auch nur leicht gebürdelt mit 5mm distanz vorne sowie hinten,hab wohl den breitbau das macht vor allem hinten viel aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!