Kühlergrill ohne Emblem

• hallo,

ich habe mir ein grill ohne emblem von der marke MATTIG für meinen Corrado G60
    bj 1989 gekauft.doch der passte nicht,hatte 3 klipsen statt wie bei mir(original) nur 2 klipsen!
    nun habe ich gehört der kühlergrill ohne emblem von RIEGER würde zwar passen,müsste aber noch angepasst werden!in welcher art,keine ahnung!
    weil ich hätte am liebsten einen grill den ich tauschen könnte ohne irgendwas abzuschneiden oder zum festbohren!einfach nur wie der originale zum klipsen.

jetzt frage ich euch,weil es kann mir bestimmt jemand weiterhelfen:D
    gruß manuel

• Offizieller Beitrag

jetzt frage ich euch,weil es kann mir bestimmt jemand weiterhelfen:D

Und?
    Wie ist nun die Frage?

Willst du jetzt wegen Fehlkauf tauschen? -> Marktplatz
    Willst du wissen warum es welche mit 2 und welche mit 3 Clipse gibt? -> Corrado Allgemein
    Willst du wissen welcher Grill nur 2 Clipse hat? -> Erfahrungsberichte

• Ja der Mattig! :winking_face: Der hat nämlich wenn er neu ist, alle Haltenasen die du brauchst, um ihn im alten sowie im neuen Modell zu verbauen. Die, die du nicht benötigst machst du einfach ab. Wenn du ihn aber gebraucht gekauft hast und der schon fürs neue Modell umgebaut worden ist, dann bleiben die 2 Möglichkeiten:

1. Mitm Dremel deinen Schloßträger umarbeiten
    2. Ihn hier im Marktplatz oder sonstwo wieder zu verkaufen...

• Also ich hab jetzt hier nen neuen Mattig-Grill liegen.Der hat unten 3 Nasen und oben 2 Klipse, aber an völlig anderen Stellen als bei meinem orginalen Grill. Da bringt mir Nasen abbrechen garnichts.Kann das sein, dass es von Mattig 2 verschiedene Grills gibt, einen fürs alte und einen fürs neue Modell? Hab ich bei Ebay gekauft und in der Beschreibung stand, das er bei allen passen würde...

• Muss das Thema mal kurz raufholen:

Hab mir jetzt einen Mattig Grill gekauft, zumindest hoffe ich das.

Die Oberfläche is nämlich glatt und auf der Rückseite befindet sich nirgens ein Firmenlogo bzw. eine Identifikationsnummer.

Hab gehört, dass das eher für den FK-Grill sprechen würde, da der Mattig angeblich eine rauhe Oberfläche hat.

Ein Mattig Gutachten is dabei, mit Nummer, aber es lässt sich eben keine Nummer am Grill finden.

Zu sagen ist noch, dass ich den Grill im ebay gekauft habe.

Achja, is ein 2 Rippengrill und er hat sowohl unten als auch oben 3 Nasen, sehen genauso aus wie die originalen.

Hab ich nun einen Mattig Grill oder nicht ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!