Wie Fernbedienung an ZV anschließen?

  • Habe mir eine Kingsgun KG-300 Alarmanlage zugelegt. DIe möchte ich jetzt mit der serienmäßigen ZV in meinem G60 verbinden.
    Kann mir einer sagen, ob die serienmäßige ZV positiv oder negativ gesteuert ist?
    Und ich soll das Steuerkabel der Alarmanlage an an das Steuerkabel der vorhandenen ZV legen. Ich vermute mal, daß dies zb von der Fahrertür zum ZV-SG nach hinten geht. Kann mir einer sagen wo ich das finde und welche Farbe es hat, damit ich es mit der Alarmanlage verbinden kann?
    Danke!

  • Die Kabel Farben zum öffnen und schließen findest du links unterhalb vom A-Holm


    Kabelfarbe ZV Auf rot-schwarz
    Kabelfarbe ZV Zu rot-gelb
    Position Zentralverriegelung Zwischen Fahrertür und Innenraum anschließen.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Gebe dir den Tipp den ich auch hier bekommen habe!Nimm die kabel hinten im Kofferraum direkt an der Pumpe!Dann haste alle kabel die du brauchst beisammen!Klappt hervorragend und ist total easy!Selbst die Blinkeransteuerung kannste dort perfekt machen ohne groß rumzusuchen und platz haste dort auch!


    Ps: Natürlich nur wenn direkt ranwillst.Sehe gerad du wolltest Alarm anklemmen!

    Automatische Anzeigen

  • ja dachte ich auch schon dran...allerdings ist die FB ja mit AA, von daher muss ich den ganzen Rotz vorne einbauen, sonst muss ich so lange Strippen von hinten ziehen. Hab die Kabels aber schon alle entdeckt. Allerdings werden da so Sperrdioden benötigt...wo bekomme ich denn so welche her?

  • ok dann gucke ich da mal nach. Werte weiß ich, ist für die Blinker...echt nervig dass ich jetzt noch so Dinger besorgen muss hätten die ja auch mal bei legen können zur Kings-Gun.

  • Bei jedem Radio Fernseh Geschäft die eine Werkstatt haben.


    Oder bei Conrad, wie ein Vorredner schon sagte.


    Beim einlöten vorher gucken wie rum sie kommt, Wichtig!

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Hy, hab ein anliegen,meine ZV ist auf Fernbedienung nachgerüstet und seitdem hab ich nur probleme. Sobald ich schliessen will versenken sich die Türpins und springen gleich wieder auf,wenn ich manuell abschliesse bleiben sie unten. Wo liegt das problem?????

    Automatische Anzeigen

  • @ FO-VR82
    hab grad ne Alarmanlage bei mir eingebaut von Carguard ZV allerdings noch nicht angeklemmt. Bei mir kann man zwischen langem 3 sek. Türimpuls und kurzem dauert nur 1 sek wählen vll. liegts daran?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!