Und wer hat den Chip dafür programmiert?
Ich würde erstmal auf Nummer sicher gehn dass der Riemen nicht durch geht, bzw. frag mal den Toby nach einem zahnriemenantrieb
Und wer hat den Chip dafür programmiert?
Ich würde erstmal auf Nummer sicher gehn dass der Riemen nicht durch geht, bzw. frag mal den Toby nach einem zahnriemenantrieb
hört sich ja nicht gerade toll an . würde auch erstmla nach dem riemen schauen. und ich würde es auch abstimmen lassen und nicht selbst machen den das bekommst du nie so hin alleine.
bei Vollast bringt dir deine Lambda nichts,da ist eine korrekte Abstimmung nötig.Die Lambda kann die evtl. zu richtigem Einstellen des Benzindruckes helfen,dennoch brauchst du einen angepassten Chip,aber ich denke mal das hast du auch.
Wie auch immer,auf jedenfall sind 0,85bar mit einem 65er LR zu wenig.Könnte auch das Problem beim Chip sein,was hast du denn für einen?
Schließe mich meinen beiden Vorrednern an, mit der richtigen Abstimmung kannst du sicher gehn dass du das max. an Leistung rausholst und der nicht zu mager läuft.
Also ich fahr nen Theibach Chip.
Warum soll ich das nicht richtig hinbekommen? Wenn ich ne ordentliche Anzeige rein mach mit Breitbandlambda und nicht so en Ebay Dr*** funktioniert das auch!
Wegen dem Ladedruck muss ich natürlich noch mal schauen. Denk aber net dass es am Lader liegt, da ich mit dem schon nen paar hundert Kilometer gefahren bin.
Steuerzeiten passen (hab ich glaub tausendmal nachgesehen), Zündung passt ebenfalls und CO wurde ja schon, wie gesagt am CO Tester eingestellt.
Ich möchte die Anzeige nur zur Überwachung bzw. Feinabstimmung.
Ich seh das einfach nicht ein, 600Euro und mehr für ne Prüfstandsabstimmung zu bezahlen!
Ja ok, jedem das Seine, musst du wissen.
Also wenn es am Lader nicht liegt muss es ja auf dem Weg zur Ansaugbrücke liegen, bzw. deine Ladedruckanzeige hat so eine Ungenauigkeit.
Wer leistung will muss Zahlen, so ist das eben, und wenn man es nicht gescheit macht und auf jeden Cent schaut sollte mane s gleich lassen. so sehe ich das.
Player:
Wenn du das so siehst, dann wird's wohl so sein... Dann lässt du also alles in ner Werkstatt machen? Dann kannst dir gleich nen Porsche kaufen für die Kohle die du da liegen lässt...!! Außerdem war das nicht meine Frage!
Und nun zurück zum Thema! Das ist ja wohl jedem das seine wie er das handhabt. Wenn ich das sehe wie manche Werkstätten die Zündung bzw. den CO Wert einstellen, wird's mir schlecht! Aber naja...
Also meine Ladedruckanzeige und MFA zeigen den selben Wert an. Hab heute gesehen dass eine Befestigungsschraube von der Drosselklappe durchdreht, also das Gewinde in der Ansaugbrücke am Arsch ist. Könnte da vielleicht etwas Luft entweichen? Kann ich die Ladeluftführung mit Bremsenreiniger absprühen, um das Leck zu finden?
Ja mache alles in der Werkstatt da mein Dadd ein eigenes Autohaus hat von daher stimmt das schon das ich alles in der Werkstatt mache. Es ist nunmal so das der wo Leistung will auch zahlen muss, ansonsten wird es eben nie richtig werden.
viel glück:-)
Player
Nicht ernst nehmen! Muss ja jeder selber wissen!!
So hab jetzt den Lader ausgebaut und geöffnet. Und da fiel mir auf dass 6 von 8 Dichtleisten um cirka 3-4mm zu kurz sind (beim Einbau hatten sie aber gepasst). Kann es sein dass er deswegen nicht den vollen Druck aufbaut?
Hi
Das klingt als hättest Du Kolbenführungesband eingebaut.
Orginale Dichtleisten laufen nicht ein.
Welche Farbe haben denn Deine Dichtleisten?
Viele Grüße THomas
Also nochmal kurz zur Geschichte. Lager sind originale drin, Wellendichtringe ebenfalls. Dichtleisten sind braune drin (sollen angeblich länger halten oder mehr Druck aufbauen...). Sie gingen auch etwas schwer in die Nut...
Kann es nun sein dass er deswegen weniger Druck aufbaut?
Hallo,
wenn die Dichtleisten "schwerer" in die Nut gehen, dann klemmen sie vermutlich auch in der Nut, und können nicht auf der vollen Länge abdichten. Originale Dichtleisten schrumpfen auch nicht, Kolbenführungsband allerdings schon. Du musst auch die Laufflächen vom Verdränger und Gehäuse prüfen, da das KFB sehr hart ist, und somit extreme Verschleisspuren auf den Laufflächen anrichten kann. Weiter die Nutenden prüfen!
Grüße
Toby
Also liegt es an den blöden Dichtleisten!? Hab diese über eine schon oft hier diskutierte Firma bezogen. Als ich die Dichtleisten das erste mal sah, hab ich sie gleich angeschrieben ob es sich um Kolbenführungsband handelt. Dann hat man mir versichert, dass es anscheinend Restbestände aus der Entwicklung von Wolfsburg seien...
Also die Nuten sind net ausgewaschen und auf den Laufflächen ist zum Glück auch nichts zu sehen. Sieht wirklich top aus der Lader. Bin ja nicht allzu lang damit rum gefahren!! Das wird mir ne Lehre sein...
Hi
Sei froh das Du nur ein wenig Lehrgeld bezahlt hast.
Was das die Firma die so heißt wie weltbekannte Schokolinsen?
Restbestände aus Wolfsburg.....
Tu Deinem G nur die gelben Sintimid 8000 an, dann klappts auch wieder mit dem Druck.
Viele Grüße THomas
Ja genau die war das!
Wenn den wieder zusammen hast schreib mal wieviel mbar der dann drückt
Mfg
Werd ich machen! Dauert aber noch ne Weile! Zur Zeit ist's einfach zu kalt zum schrauben...
Ok, kann ich verstehen
Mfg
Hallo Leute!
Hab mittlerweile meinen Lader wieder eingebaut. Hab aber trotz 68er Rad nur 0,8bar Ladedruck... Woran kann es noch liegen?
Grüße
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