lieber G60 oder Motor überholen lassen?

• Hallo!
    ich bin am überlegen was ich diesen winter mache! entweder ich Überhole meinen 2l 16v motor oder ich rüste auf G60 um! Was würdet ihr empfehlen?

Lieber nen überholter motor oder nen nicht überholter G60 motor rein?

Da ich ja schon die G60 bremse hab brauche ich ja nur den motor reinmachen und das wars oder?

Nette Grüße

• hi hansimo,

als den 9a würde ich nicht überholen. wie wärs mit dem 2.0 16v abf aus dem golf 3 als alternative zum g60?

Corradofahrer seit Juni 07 --> 95er 2.0 16V S-Modell im Orginalzustand u.a. mit Airbags, Klima und Euro 2 - to be continued... :super:

• Naja, wenn Du einen Unfaller kaufst oder ein komplettes Technikpaket, dann ist das ein gepflegtes, durchgeschraubtes Wochenende.
    Ist an und für sich kein Problem.
    Der 16 V ist eh nicht so mein Ding, mit einem Lader oder Kompressor dran schon eher, aber das Thema haben wir ja schon mal am Telefon ausführlichst durchgekaut.

Hole Dir nen G60 und wir machen das schon.

• Würde ich wohl auch machen wie der Hamster. Zur Not kannst du den 16 Volt ja kommendes Jahr auch noch fahren und dir nen Unfall G60 zulegen. So hast du dann noch das gesamte nächste Jahr Zeit den PG zu überholen und ggf. etwas zu bearbeiten bzw. andere Teile zu besorgen (grösseren LLK,Nockenwelle usw.). Denke wenn du das mit dem Hamster zusammen machst ist das ne gute Methode da ich mal bezweifele das der Motor danach noch "normal" ist :winking_face:

• Ja ich denke das ich wohl auf G60 umbauen wenn ich das geld zusammenbekomme! Durch den Hamster bin ich erst auf den trichter gekommen mir evtl. nen G 60 rein zubauen! Also so technikpackete bekommt man ja auch schon für um die 900 euro rum!

• joa ist ja nix,zahlen wir aus der Portokasse wa :winking_face:

Ne denke aber auch das es sinnvoll ist,mit entsprechender Pflege nen riesen Spass so ein geladener,gerade wenn er so schön verpackt ist. Vor allem die Musik des Laders macht einfach immer wieder nen saumäßigen Spass.

Also wenn du die Möglichkeit hast nen G bei dir einzupflanzen dann auf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!