hallo.
wie sieht es aus mit der steuerkette?
wird diese beim vw service mitgemacht, wenn man ein scheckheftgepflegtes auto kauft ? also wurde dies irgendwann mal gemacht oder ist das nicht vorgesehen ? wenn ja bei wieviel km ?
mfg
hallo.
wie sieht es aus mit der steuerkette?
wird diese beim vw service mitgemacht, wenn man ein scheckheftgepflegtes auto kauft ? also wurde dies irgendwann mal gemacht oder ist das nicht vorgesehen ? wenn ja bei wieviel km ?
mfg
Kann man fast ausschließen. Ist bei VW ein wartungsfreies System. Wäre es auch wenn die Ölpumpe keine Fehlkonstruktion wäre. Was haste vor? Motor bei dir rein? Dann sofort alles neu machen, dann ist Ruhe. Achtung: Posting von Harry beachten! Wenn du den fahren willst, Ventildeckel runter, seitlichen Kettenkasten, und mal reinschauen...
nene hab den plan mit motor in den 16v rein verworfen. hol mir einen originalen vr6. der ist scheckheftgepflegt und ca 160tkm runter. gab es da nicht irgendeine andere ölpumpe für den vr die man reinbauen muss damit das thema ein ende hat ? sorry bin 16v kenner. vr6 ist noch neuland für mich.
bei den 160tkm sollte man sicher mal die steuerketten in angriff nehmen.
Nicht unbedingt. Ölpumpe gibts nur noch die neue...
servs vitalic^^
steuerkette würde ich schon machen bei 160tkm. weist ja wie meine aus sah bei nur 130tkm (die neiten von der gleitschiene waren schon weg)
können wir ja dann zusammen machen, weis ja jetzt wies geht^^ nockenwellenlineal habsch auch
na auf dich wäre ich dabei sowieso zurück gekommen.
Das Lineal braucht kein Mensch. Und wenn der Kettentrieb komplett einwandfrei ist braucht man ihn auch nicht machen...
aber die pumpe könnte man auf verdacht schon tauschen ?
können ja auch den oberen kettendeckel mal abmachen und ma schauen wie die schienen ausschehen
Schrieb ich ja. Wenns die erste Pumpe ist, raus damit...
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