Zu erwartende Leistung und sinnvolles Zubehör

  • Ich hätte gerne etwa smehr Druck für meinen Corrado. Is ein 90er US G60 mit Klima. !!!Die klima kommt aber jetzt raus!!!


    Jetzt hab ich vor:


    -gr.LLK (Netz:645x205x40 mm)


    -72/70 oder 68er Rad (noch nicht schlüssig. Ich will ihn nicht so stark belasten, auf der anderen Seite fahr ich aber auch nur etwa 500km im Jahr)


    -Chip von Theibach


    -286/276er Schrickwelle


    Was kann ich da an Leistung erwarten? Sind 190PS mit 70er Rad realistisch? (Motor usw. ist alles ok, 47 tmls)


    Da mein Mittelrohr (das vor dem großen Kofferschalldämpfer) sich verengt (serienmäßig bei mir, Verengung um etwa 1-1,5cm im Durchmesser!) will ich mir vlt. noch eine 63er Anlage holen.


    Was ist mit Kerzen, welche brauch ich? W5 DPO?
    Kürzerer 6PK?
    Spezieller Chip wegen US oder Klima?
    Ist das Hosenrohr vom US auch verengt? (Hab ich jetzt schon 2-3 mal gelesen)
    andere Düsen?
    einstellbarer BDR?


    Gruß Dominik

  • Zu fast allem mal ein Ja, hinsichtlich BDR und Düsen das ist sicherlich nicht unbedingt notwendig.


    Was die 500 Km im Jahr betrifft, wozu hast du dies Auto den ?


    Nachtrag die 63mm Anlage hätte einen zu großen Durchmesser.

  • Servus,


    meinst du ne 286 oder ne 268er Nockenwelle :kopfkrat:?


    Also mit einem frisch überholten Lader, ein 70er Rädchen und einer 268er Nockenwelle brachte mein Corrado 193 PS (Theibach-Chip) auf dem Prüfstand, mehr war nicht drin.


    Jetzt hab ich mir noch nen einstellbaren Benzindruckregler, nen großen LLK und große Einspritzdüsen geholt, geh damit allerdings erst im Frühjahr auf den Prüfstand, dann schau mr mal :super:


    Also mit dem oben Aufgezähltem lief meiner ab 5800 U/min zu mager, soviel zum einstellbaren BDR. Hab einen gebrauchten von Weber für 25 Geld bekommen. Ich denke mit einem 68er Rad und den grünen Düsen wirst du an mehr Benzindruck nicht vorbei kommen.


    Mfg

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    also ich kann mich dem nur anschließen, BDR solltest du verbauen,
    ich fahre meinen G mit großem LLK (550x180mm) und den ganzen Rest Serie bei 0,61bar. Nach der Überholung vom Toby waren es auf der Rolle 182PS


    Ab 6000 u/min magert er leicht ab. Alles in einem "erträglichen" bereich... Bei einer Leistungssteigerug sei der BDR dann Pflicht sagte man mir.


    Gruß John


  • Servus John,


    dein Corrado hat Serie (bis auf den großen LLK) 182 PS?


    Mfg

  • John: 182PS kommt mir auch etwas viel vor.


    pstuerm: Einfach nur um 1-2 Mal im Jahr damit zu fahren. Für Alltag braucht er zuviel und ist mir zu schade, zum heizen zu schwer, zum einkaufen zu klein :winking_face: Nein, ich hab den einfach nur um damit Mal ne Ausfahrt zu machen wenn ich Lust hab. Hab sowieso zuviele Autos, da kommts auf den nicht an.


    @baraber 1000: Ich mein die 268/276er


    Wegen BDR: passen da die Weber die auch an die Einspritzleiste vom Polo passen? (die mit Mulitpoint mein ich: 3F,NZ,PY)

    Automatische Anzeigen

  • 268 hab ich auch angenommen :biggrin:


    Das kann ich natürlich nicht sagen, den was ich hab ist eigentlich ein universieller, passt bestimmt auch an andere Modelle. Dabei waren eine Aluhülse die in die Einspritzleiste gesteckt wird, die dazu passende Halterplatte und das wars auch schon.


    Mfg

  • Servus John,


    dein Corrado hat Serie (bis auf den großen LLK) 182 PS?


    Mfg



    Servus, also es ist ein Vento aber der Motor stammt aus einem '91er Corrado..... Ich lade das Diagramm mal direkt hoch dann könnt ihr Euch selber davon überzeugen, ein Freund von mir hat ein Golf2 G60 und bei ihm waren es auch 184PS ab werk. Alles serie! (hat den LLK der oben im Motorraum ist weil wegen Klima)


    >>>> Leistungsdiagramm <<<<



  • Abend,


    Ich hab unten die Auflistung mal direkt größer gemacht
    Die 133KW sind natürlich Motorleistung gemessen nach DIN.
    Am Rad sind es immerhin noch 107,7KW


    Gruß

  • Respekt sag ich da nur :flirt:


    Ich meine ich gönne es dir ja dass der so viel drückt, aber glauben kann ich das nicht, a: der hat schon ne Leistungskur hinter sich oder b: mit dem Prüfstand stimmt was nicht. Denn sonst wäre ja so mancher ein Trottel der sich nen Chip und ein kleineres Laderad rein machen lässt, und dann gerade mal so viel PS hat wie deiner in Serie :biggrin:


    Mfg

    Automatische Anzeigen

  • Respekt sag ich da nur :flirt:


    Ich meine ich gönne es dir ja dass der so viel drückt, aber glauben kann ich das nicht, a: der hat schon ne Leistungskur hinter sich oder b: mit dem Prüfstand stimmt was nicht. Denn sonst wäre ja so mancher ein Trottel der sich nen Chip und ein kleineres Laderad rein machen lässt, und dann gerade mal so viel PS hat wie deiner in Serie :biggrin:


    Mfg


    Abend, ich bin natürlich froh das er soviel dampf hat :)


    Also er wurde mal mal mit Chip und LR (70er) gefahren + mehr ausdrücklich laut vorbesitzer nicht ......
    Davon gibt es auch ein Diagramm und es waren ganz genau 203PS


    Das das sehr viel ist weiß ich selber, aber ich kann dir nicht sagen woher es kommt, habe selber wieder den serienchip rein gemacht und ein serien LR drauf gezogen! dann hatte ich den Ventildeckel runter und geschaut was für eine nocke drin ist und es ist defenetiev die Seriennocke...



    Nun, dem Prüfstand traue ich absolut den der ist max ein halbes Jahr alt eine Fahrt kostet 60,50€ und er geht bis 1000KW und das Gebläse schafft es bis 320Km/h


    hier der LINK :)Bosch service Henni



    Gruß John

  • Hallo,


    der Henni-Prüfstand zeigt eher sogar weniger Leistung als die Autos haben :winking_face:


    Der Lader von ihm war auch gut, und da gibt es keinen Grund wieso diese Leistungs nicht tatsächlich herauskommen sollte. Ich mein sonst schreien hier immer alle nach Diagrammen - jetzt ist eines da, und dann zieht man das in Zweifel. Leut, da steht es schwarz auf weiss :winking_face:


    John, hatte ich Dir die Längen von den Leitungen schon gemailt?!



    Grüße


    Toby

  • Servus,


    an was liegt es dann dass meiner mit 70er Laderad, RS-Chip und Nockenwelle gerade mal 6 PS mehr hat:(?


    Ich hab nicht das Diagramm oder die Genauigkeit des Prüfstandes angezweifelt, meine Zweifel gehen in die Richtung dass der Motor doch nicht so original sein kann wie John vielleicht annimmt!? Denn der große LLK wird sicherlich keine 27 PS ausmachen, wenn man mal von 160 PS ausgeht.



    Mfg

  • 63 ist zuviel beim G60


    Warum soll das zuviel sein?!


    Je grösser der durchmesser desto besser,BESONDERS beim G !


    Als ich bei SORG war zu einstellen meinte er auch ,meine Anlage wäre auch schon zu klein ( Hartmann 55mm durchm. )...

    Golf 3 G60 Umbau - SLS Leistungstufe 3 - Corrado G60 (weiss) 68er Ldr + Chip

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!