• hi also ich binn am überlegen ob ich mirein Turbo-Timer holen soll. was bringt mir das teil eigentlich auser das der motor am schluss noch nachlaufen kann währen ich schon weg binn vom auto???

kann mir da einer etwas darüber erzählen ??

und wer hat so ein teil schon verbaut ??

• Na ja, ich sach mal so, wenn du dir so ne Zeitschaltuhr nich selber bauen kannst, macht man sicherlich mit 30 Euro oder was das Dingen kostet nix falsch um es wenigstens auszuprobieren. Allerdings ist es in Deutschland nicht erlaubt den Wagen ohne Grund laufen zu lassen. Sei es um ihn morgens warmlaufen zu lassen, was son Teil auch kann, oder um den Lader mit kühlerem Öl zu versorgen.

Aber wo kein Käger, da kein Richter... :winking_face:

• Ich denk man kann sich die Geschichte sparen...
    einmal ist es wie gesagt untersagt den Motor zum Spaß laufen zu lassen. Über das Warmlaufen lassen eines Motors braucht man ja nicht zu reden, davon hast nichts außer erhöhtem Verschleiß.
    Und wenn man die letzten Meter einfach verhalten fährt kühlt das Öl schneller runter als im Stand :winking_face:
    Spritsparender ist es demzufolge ebenso :winking_face:

I made myself - me nothing, you nothing, out of the dust!

• naja ich wollte es einfach einbauen um meinen turbo zu schonen denn wenman jetzt wohin fährt und dort was erledigen muss aht keiner lsut noch 5 minuten im auto zu sitzen und zu warten . ja ich weis man könnte auch etwas langsamer die letzten paar meter aber wer will das schon immer???

• Ja, aber eine Spielerei bleibt es dennoch.
    Habe sowas auch im Hamster gefahren.
    War schon lustig, einfach aussteigen, abschliessen und die Karre lüppt weiter.
    Es ist schon ok, den Motor ein wenig im Stand tuckern zu lassen, bevor Du Ihn abstellst, speziell beim Turbo, dennoch halte ich den Einbau eines solchen Gerätes für arg übertrieben.
    Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

• Muahahaha... bekommste und wehe ich sehe den Cent nicht auf dem nächsten Auszug. Wobei ja 12.50€ für dich wenig sind kannste mir die komplett überweisen, gell?

Auch noch ein 12,50€ Teil...:ohmann:

Wenn du so etwas haben möchtest, dann nimm nen Greddy und bitte keinen Billigmüll für 12,50€, weil dann ist es wirklich nen Griff ins Klo...

Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

• ok ok auch wenn so viele meinen das es blödsinn ist werde ich es verbauen denn was ist an tuning nicht blödsinnig???(optiches tuning) das kann man eben sehehn wie man will. also ich finde es nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!