Schalter für Heckspoiler; auch mit Beleuchtung?

• Mir geht es um den Schalter für den Heckspoiler im unteren Bereich des A-Bretts. In meinen 3 Corrados (91er 95er 93er) die ich bis jetzt besessen hab
    waren alle ohne Beleuchtung. Nun hab ich gelesen, dass es den Schalter
    auch mit Beleuchtung gegeben haben soll. Ein Bildbeweis blieb allerdings aus.

Stimmt das ?? Oder gab es immer nur die "einfache" Ausführung ??

• Hi,

ich glaube nicht das es das einmal gegeben haben soll, wozu auch? Den Schalter kann man eben nicht gut sehen beim fahren. Wenn du aber geschickt veranlagt bist, dann versuch den Schalter selbst irgendwie zum leuchten zu bringen. Wäre ein cooles Unikat :cool:

• also meiner iss auch net beleuchtet aber die idee iss geil, hab noch paar sehr kleine leds rumliegen, werd mal bissel basteln wenn ich zeit finde... :)

bisher: 96er Vento GLX, 89er Polo Coupe, 91er Golf GL, 85er Scirocco GTX, 88er T3 Syncro, 99er Renault Laguna, 94er Passat GL, 92er CORRADO 16V, 91er Jetta GL, 91er Polo Coupe, 88er Audi 90 Coupe 2.3, 88er T3 Doka, jetz: Golf VR6

• Könnte schwierig werden, da der Schalter das Symbol nur aufgedruckt hat und es
    damit nicht lichtdurchlässig ist.
    Frage war aber eigentlich: Gab es den Spoiler Schalter auch in einer beleuchteten Version ab Werk ??

• so genau hab ich mir den noch net angesehen.... dann gehts natürlich nicht.... :frowning_face:

bisher: 96er Vento GLX, 89er Polo Coupe, 91er Golf GL, 85er Scirocco GTX, 88er T3 Syncro, 99er Renault Laguna, 94er Passat GL, 92er CORRADO 16V, 91er Jetta GL, 91er Polo Coupe, 88er Audi 90 Coupe 2.3, 88er T3 Doka, jetz: Golf VR6

• Hallo

Ich hab mal in irgend einem Corrado Prospekt n leuchteneden Zigarettenanzünder gesehen,weiss nur nicht mehr in welchem.
    Glaub es war aber ein englisches,event.das vom Corrado-Storm.
    Also nicht nur der Ring war beleuchtet sondern das Zeichen mit der rauchenden Ziarette.
    Hab dann auch mal rumgesucht ob ich sowas bekomme,war aber nix.

Den Schalter für den Heckflügel hab ich auch noch nie beleuchtet gesehen.

Gruß
    Max

• Hallo erstmal,

den Schalte für den Heckspoiler zum leuchte zu bringen ist fast unmöglich da kein Platz drin für ne Led ist. Habs nähmlich selbst schon einmal ausprobiert und außerdeb ist das Spoiler Zeichen nur aufgemalt.
    Aufjeden Fall nach langem experimentieren mußte ich den Schalter zum Schluß neu kaufen. Meiner Meinung nach ist da nichts zu machen, hab schließlich alle Schalter umgebaut (blaue Leds reingemacht), aber beim Spoilerschalter war nichts zu machen.
    Du könntest höhstens den Schiebedachschalter her nehmen und unmauen und als Spoilerschalter verwenden würde auch gehen.

• Akte6: das mit dem schiebedachschalter iss ne ganz gute idee, den spoilerschalter kann man nicht beleuchten, das hab ich auch schon gemerkt....

• Könnte schwierig werden, da der Schalter das Symbol nur aufgedruckt hat und es
    damit nicht lichtdurchlässig ist.
    Frage war aber eigentlich: Gab es den Spoiler Schalter auch in einer beleuchteten Version ab Werk ??

das selbe problem hatte ich bei der AIR CONDITION nur aufgedruckter mist...

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!