kein Ladedruck

  • Habe da ein kleines Problem mit meinem G60.
    er "drückt" nur noch knappe 0,2 Bar
    als ich letzte Woche den drastischen Leistungsverlust meines G60 bemerkte habe ich alle Ladeluftlohre mit Bremsenreiniger eingesprüht. Alle dicht!


    dann war die erste vermutung Lader verblasen ...
    also ausgebaut (sah innen sauber aus)
    aber habe ihn trotzdem komplett überholen lassen (jetzt weiss ich das er hält)


    nun habe ich aber immer noch das Problem das er nur noch 0,2 Bar hat und ich weiss nicht woran es liegt!


    laut VW gibt es bei einem G60 noch keinen Notlauf oder so etwas.


    liegt es am CO-Poti? was macht der genau?
    was kann es noch sein?


    :danke:

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

  • Zündeinstellung?
    aber der MFA zeigt mir an das ich statt den gewohnten 0,7 nur noch 0,2 Bar habe.
    was hat das mit der Zümdung zutuen?:kopfkrat:

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  • Es gibt einen Notlauf beim G60.
    Ein verstelltes CO Potie kann solch einen Druckverlust nicht erklären.


    Tippe auch auf verstellte Zündung und / oder Steuerzeiten, wenn Du sagst, daß der LLK und das LL System dicht sind.

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  • super danke für die vielen Antworten...
    kann ich den selbst einstellen oder sollte ich am besten zu VW fahren?




    wie kann so etwas passieren das sich die Zündung verstellt?
    ich meine ist von jetzt auf nachher passiert ohne das irgend jemand im Motorraum rumgefummelt hat.

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

  • also ich habe gestern wirklich alle Ladeluftschläuche geprüft und den grössten Teil durch Samco ersetzt, alles dicht.
    Der LLK ist auch dicht, bläst niergends ab und es sind auch keine optischen Schäden erkennbar.
    bin mit meinem Latein am ende.
    weiss nicht was es noch sein soll.


    Lader Ok
    LLS + LLK OK
    Zündung OK


    was kann noch dafür sorgen das er so scheisse läuft und nur 0,2 bar hat?

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  • Du sagst es ist alles Dicht. Hast du auch mal nach der Ansaugbrücke gesehen? Könnte ja sein das die nich richtig abdichtet und du dadurch den Druck verlierst. Kann ja nich sein das nurnoch 0,2 Bar von heut auf morgen anliegen. Da muss doch was im argen sein:kopfkrat:

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • stimmt da kann ich nochmal nach schauen ... denke aber eher nicht...


    naja werde heute abend beide druckrohre, Steuergerät, Leerlaufstellventil, LLK und Zahnriemen wechseln...
    wenn er dann immer noch nicht läuft weiss ich es wirklich nicht...


    erstatte morgen bericht

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  • Hätte jetzt auch auf die bypassklappe getippt!! wenn die schläuche u LLK in ordung sind!! Schau aber mal denn druck schlauch vom steuergerät bis Ansaugbrücke an hatte da auch schon probleme das der durch war u er gelaufen ist wie´n Sack nüsse!!!

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