Problem Fussraumheizung beim Golf 3

  • Hallo Jungs und Mädels,


    hab das irgendwie ein Problem bei meinem Altagsauto Golf 3TDI. Wenn ich das Heizgebläse auf den Fussraum stell, kommt irgendwie nichts an. Im Sommer stört es ja nicht, aber jetzt im Winter wo es kalt ist friert man echt an die Füsse. Das Gebläse selbst ist i.O., denn wenn ich es auf die Scheibe oder Innenraum stelle bläst es volle Kanne. Man kann die Heizauslassdüse ja unterm Amaturenbrett erfühlen und da kann echt kaum was raus, selbst wenn man die Lüftung af Stufe 4 stellt. Hatte erst gedacht das es nen zweiten Lüftermotor gibt, der für den Fussraum ist, aber es gibt keinen zweiten. Verstopft wird wohl auch nix sein, denn das passiert ja sicherlich am meisten durch Laub im Ansaugbereich der Lüftung, doch da ist alles frei und die Lüftung für Innenbereich läuft ja ohne Probleme. Sicherungen sind auch alle ok, hab ich schon überprüft.


    Hat jemend ne Idee woran das liegen kann?


    Vielleicht fährt von jemand auch nen 3er Golf und testet das mal. Lüftung nur auf den Fussraum stellen und Lüfterstufe hoch drehen. Dann mal mit der Hand fühlen ob unterm Amaturenbrett was raus kommt. Vielleicht ist das ja bei allen 3er Golf´s so besch...


    Bin dankbar für alle Infos.

  • Golf 3 is ja genauso wie das neue Modell im Corrado, also die 3 runden Drehregler! Hatte letztens genau das selbe problem im Corrado, da ich was eingebaut hab ist mir hinten an der lüftung wenn man sie ausbaut nen klipp abgebrochen, hab mir nix gedacht weil da nur der seilzug befestigt war! Nachdem dann alles wieder zusammengebaut war, hab ich schnell festgestellt das meine Fussraum und Scheibenheizung nicht richtig funktioniert. Wieder ausgebaut und mit nem kabelbinder wieder richtig fest hingemacht, jetzt funktioniert wieder alles!


    Check mal ob dein Seilzug noch richtig befestigt ist, wenn nicht mit Kabelbinder festmachen!


    Wenns nicht am seilzug liegt, dann ähm... Keine Ahnung... auf andere antworten warten oder mal die von Corradoman checken! :winking_face:


    greetz dumdidum16v

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

    Automatische Anzeigen

  • Da ja jetzt die kalte Jahreszeit gekommen ist und ich wieder an die Füsse gefrohren hab, hab ich endlich mal danach geschaut.


    Wie dumdidum16V schon geschrieben hat ist ein Clip weggebrochen der den Seilzug festhält. Mit 2 Kabelbindern den Seilzug wieder festgemacht und schwupp die Fussraumheizung ging wieder.


    Meine Lüfterstufe 3 lief auch nicht mehr. Mit ein wenig Kontak nachbiegen war dieses Problem auch gleich beseitigt.


    Danke nochmal an dumdidum16V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!