Drehzahlbegrenzer bei 5.000 U/min im 2.0l

  • Hallo,


    ich habe einen 95er Corrado 2.0 mit Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit springt bei ca. 5000 U/min der Drehzahlbegrenzer an, zumindest hört es sich so an, kann natürlich auch was anderes sein. Mit der Automatik hat es wohl nichts zu tun, da das auch im Leerlauf passiert.


    Der Fehler trat auf, nachdem meine Werkstatt ein Leerlaufproblem meines Motors behoben hatte (lief unrund), das Begrenzerproblem soll damit aber nichts zu tun haben. Man konnte jedenfalls keinen Fehler finden und hat mich an eine VW-Werkstatt verwiesen.


    Ohne den Wagen gesehen zu haben, hat man mir dort nach meiner Frage nach den Kosten bereits eröffnet, dass dies teuer werden könnte, da solche Fehler immer mit langwierigen Suchen verbunden sind. Zudem ist der Fehler hin und wieder verschwunden, tritt dann aber über längere Zeit wieder auf.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Hier im Forum betrafen die bisherigen Drehzahlbegrenzer-Beiträge scheinbar nur G60-Corrados und hatten jeweils unterschiedliche Ursachen.


    Schönen Gruß,


    Norbert

  • Hallo Pascal,


    ich wusste nicht, dass der 2.0-Motor sowas auch hat, ich dachte das gibts nur beim G60. Aber was heisst das für mich, wie kann man das beheben?


    Schönen Gruß,


    Norbert

  • Wenn man einen Schritt weiter denkt, hat die Werkstatt das Leerlaufproblem nicht behoben, sondern den Motor nur in den Notlauf gesetzt. Wahrscheinlich haben Sie irgendeinen Geber abgeklemmt... ATU?

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    danke, ich werde mich mit den Erkenntnissen dann nochmal an eine andere Werkstatt wenden. Der Fehlerspeicher soll angeblich keine Fehler angezeigt haben.


    Ich hatte bei VW vor Ort bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht, daher bin ich zu einer kleineren Werkstatt hier in Düsseldorf gewechselt. Aber ATU war es nicht, soon Corrado hat ja auch seinen Stolz. :winking_face:


    Schönen Gruß,


    Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!