Hallo!
ungeachtet der Leistungssteigerung geht es mir um die zu erwartenden Nachteile, wenn man am 16V einem Fächerkrümmer, Supersprint oder Nachbau, verbaut.
Gibt es zb. vermehrt Dröhngeräusche, klappern etc? Denn das serienmäßige Hosenrohr hat ja Flexrohre drin, die beweglich sind und Schwingungen dämpfen, ein Fächerkrümmer hat nur 2 bewegliche Flammringe, also eine doch recht starre Sache, oder?
Gruß
Jürgen
Nachteile eines 16V Fächerkrümmers?
-
-
-
ich kann dir nur von meinem g60 sagen, dass mit der hartmann anlage (2brennringe) , verwendet mit powerflex-auspuffgummis DEUTLICH mehr vibrationen zum innenraum spürbar sind,als mit der serienanlage.
ich gehe davon aus dass es beim 16v genau so ist.
wobei ich diese vibrationen nicht als unangenehm empfinde, man merkt den unterschied fast nur im stand, dann aber richtig.
-
Ich fahre (bzw momentan steht er ja) an meinem 16V einen Fächerkrümmer und kann nichts negatives darüber sagen. Die Abgasanlage schlägt nicht an und Vibrationen die sich z.b.. im Stand besonders bemerkbar machen habe ich auch nicht.
-
Hatte auch mehr Vibrationen im Boden bemerkt mit Fächer (Starr)
-
Bei meinem alten 16V hatte ich einen Hartmann mit Bi-Kat drunter..Vibrationen waren aber nicht mehr dadurch. Ein bisschen besserer Sound war zu hören...
-
-
Muß das Thema nochmal hochholen.
Neuerdings gibts die 16V Fächerkrümmer von Raceland ja auch mit Gutachten fürn Corrado.
Hat jemand schon so einen gekauft, gabs auf der Motorshow ja zuhauf... (für ca. 199 Euro) -
habe hier einen TeZet Fächer der in den nächsten Tagen an meinen 16V kommen wird.
Muss ich denn davon ausgehen das er um einiges lauter wird? Denn eine Supersport Anlage ab Kat hab ich ja schon drunter, mit der ich auch super zufrieden bin.wenn ich den Fächer drinne hab kann ich ja mal berichten was bei rausgekommen ist.
gruß Christian
-
Hi Jürgen
Da du in deinen Beitrag über ein 16v Fächerkrümmer geschrieben hast gehe ich davon aus das du einen verbaut hast .Meine Frage die 2 Brennringe die du erwähnt hast ,hast du diese auch dicht bekommen ?Weil habe gestern meinen Fächer angebaut und hab den Eindruck das ich die Brennringe wahrscheinlich nicht dicht kriegen werde.Und wollt wissen ob du ne ABE für Deinen Fächerkr. hast die du mir eventuell kopieren könntes denn hab nähmlich so ein Racelandverschnitt ohne ABE ersteigert.Gruß Tino
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!