• Moin Moin Kollegas...

Der Winter steht vor der Tür und ich hab schon wieder ein paar neue Ideen im Kopf für meinen 16V...

Und zwar würde ich gerne Motormäßig noch was dran machen...
    Was könnte ich zur Leistungssteigerung machen?
    So 150PS wären nicht schlecht....oder direkt einen G60-Motor einbauen?
    Was müßte ich dann bei dem Automatikgetriebe beachten?

Habt ihr sowas schonmal gemacht?

Danke schonmal im voraus,Pete

VW Corrado 16 V Automatik,VW T2 2,0 Automatik
    Suzuki Bandit 1200 EZS Gespann
    Alle Fahrzeuge auf Handbetrieb umgebaut ??

• Naja 16V Tuning, is halt ima das übliche Nockenwellen, Kopf und den passenden Chip. ABER wieviel Kohle willste dafür locker machen??? Um auf die 150PS zu kommen könnte die KR-Nocke reichen und ein gut abgestimmter Chip.
    Die Automatik wird bei 150PS keine Probleme machen.

• Also mir ist es egal was es kostet.Ich will mir kein billiges Zeug ins Auto bauen lassen...

Was muss man denn für ein vernünftiges Tuningprogramm hinlegen?

• Also du musst schon ne Angabe zu deim Budget machen, man kann nämlich locker 10t€ in den 16V reinbuttern, dann haste schon ein abartig gutes Teil.
    Frage is halt wieviel Kohle und wieviel Leistung willst du rausholen???

• na toll schon wieder einer... lies dir das mal durch zum schluss wird es interesant für dcih

http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=50437

---> Admin: Fehlerhafter Link entfernt <---

ich will ja nicht unhöflich sein aber denk mal nach was du sast. aus dem 2.0 16v sind bis zu 300ps möglich als sauger allerdings bei drehzahl von 15000U/min (haltbarkeit dann ca 15min) Kosten ca 50000€ also möglich ist alles.

dann gibt es sachen die ein heiden geld kosten und vieleicht 2-3 ps bringen z.b. speziell angefertigte ventile aus keramic kosten 200€ pro ventil brauchen tust 16 also....

Noja ich will jetzt nichts weiter ausführen. aber wenn du deinen motor so änderst wie oben in den links beschrieben und dir eventuell ncoh eine Einzeldrossel holst(ca 2000€ und 15 reale ps mehr) bist am besten dran

Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:

Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

Einmal editiert, zuletzt von Klaus (27. November 2013 um 12:43) aus folgendem Grund: ---&gt; Admin: Fehlerhafter Link entfernt &lt;---

• Danke für die Antworten und Links...

Naja...50000Euro geb Ich bestimmt nicht aus ;)...

Also mir würden 150-160 PS dicke reichen...

Wäre da nicht ein G60-Motoreinbau praktischer?

Ich hab da leider gar keine Ahnung.:kopfkrat:

• Kopf bearbeiten, KR- Nocke, Schmiedekolben, Fächerkrümmer und angepasster Chip...
    mit Automatik kannst max. KR Nocke fahrn, schärfere Schrick etc. kannst vergessen, dann schüttelt er im Stand nur noch (selbst getestet, sogar die KR fällt da deutlich negativ auf)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!