Diskussion: Welche Räder passen auf meinen Corrado?

• Offizieller Beitrag

...aber wäre es nicht gut das gleich mit Fotos zu verbinden ??? Weil wenn mir jemand die Frage stellt, dann gehe ich nicht da von aus was möglich ist sonder ob der Felgen Typ (form und größe) zum Corrado passen und nicht was der Tüy dazu sagt (was aber nicht heissen soll das die Tabelle nicht schlecht ist)
    aber mit Bild kann man das gleich vergleich ob es das zu passt !

Wenn ich von allen gelisteten Kombinationen Fotos in guter Qualität und aus dem gleichen Winkel sowie gleicher Höhe und Abstand bekomme, mache ich mir die Arbeit. Denke aber, das nicht wenige der Kombinationen überhaupt nicht mehr vorhanden sind.
    Evtl. versuche ich beim nächsten größeren Treffen mal Fotos und Daten aufzunehmen.

• Hi, ich weis ist nen leidiges Thema. Die Suchfunktion konnte mir aber auch nicht helfen bzw. nur bedingt ... zudem gehen ja die Meinungen im Bereich Reifen-Felgen-Tieferlegung auseinander.

Möchte meinen Corrado im April endlich wieder anmelden. Vorher brauch ich noch neuen Tüv und da dachte ich mir, suche ich mir vorher noch die passende Reifen-Felgen-Tieferleguns Kombination zu, dann brauche ich nicht zwei mal hinlaufen und kann alles aus einer Hand machen lassen. Sprich Reifen-Felgen-Tieferlegung + Eintragung + neue HU/AU.

Also ist folgende Kombination möglich ?

Bilstein B16 PSS-9 (oder Eibach Federn mit neuen Stoßdämpfer) + 7,5 x 17 Zoll ET35 + 205/40 R17 Dunlop Sp9000

=> Alte Karosse und ich möchte immer noch keine veränderungen an ihr vornehmen.

???

:danke:

Gruß Dustin :ok:

G60 - in LA5Y Heliosblue metallic - ohne Schiebedach seit dem 29.05.2010 nicht mehr mein Corrado  :heul2:-

:cblau:

• Mit dem Bilstein könnte das knapp werden. Insofern, dass das Rad am Ferderbein schleift. Mit Tieferlegungsfedern eigentlich kein Problem. Und bei ner max. Tieferlegung von 40mm passt die Kombi auch unters alte Modell ohne Karosseriearbeiten. Das einzigste was passieren kann ist, dass die Räder bei Volleinschlag vorne leicht streifen können..

• Dank dir Johnny,

dann werdens wohl nur die Eibach Federn + 7,5 x 17 Zoll Felgen werden ...

Danke dir...:danke:

G60 - in LA5Y Heliosblue metallic - ohne Schiebedach seit dem 29.05.2010 nicht mehr mein Corrado  :heul2:-

:cblau:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!