Hallo erstmal.
ich habe mir vor 1 Monaten einen Corrado gekauft und bin ihn seit dem auch noch nicht wirklich gefahren. Habe bei ihm jetzt den Wärmetauscher ausgewechselt weil der defekt war. Heute habe ich ihn angelassen damit ich schauen kann ob er heizt.
Und jetzt läuft der im Leerlauf total unruhig und geht aus. Unterm fahren läuft er super aber wenn ich die Kuplung trete dann fällt die Drehzahl in den Keller, dann bekommt er einen Gasschub und ist wieder so zwischen 500 und 1000 Umdrehungen. An was kann das liegen??
Danke schon mal. Gruß Corrado_Marco
VR6 2,9l läuft unrund und geht aus
-
-
-
Vielleicht ist der Leerlaufsteller kaputt. Oder hast beim Ausbau irgend einen Stecker abgemacht oder Kabel abgerissen?
Gruß M.
-
Würde hier auch in erster Linie das LSV in Betracht ziehen. Bau es aus, ordentlich Bremsenreiniger rein, einwirken lassen. Gegebenenfallswiederholen. Dann mit WD40 oder ähnlichem fluten, auslaufen lassen und dann nochmal probieren.
-
oder mal fehlerspeicher auslesen und löschen lassen!
manchmal muss man sich wundern, was das bringen kann!
-
Ich kann mich erinnern, das zwischen den beiden Schläuchen des Wärmetauschers ein Unterdruckschlauch durchgeführt wird, weiß aber nicht bei welchem Baujahr. Wenn du den hast, hast du ihn wieder ordentlich verbunden?
Kann dir auch nicht genau sagen, ob das zum Drehzahlschwanken führt wenn der Schlauch ab ist, aber Nebenluft ist eigentlich immer ungünstig. -
-
genau könnte der Unterdruckschlauch bei den Anschüssen zum Wärmetauscher sein,
oder so wie gerade bei mir das LSV, ist futsch und verweigert seinen Dienst,habe mit VAGcom Fehlerspeicher ausgelesen, und LSV über VAGcom geschalten, mehrmaliges reinigen brachte keinen Erfolg, morgen müßte das Gebrauchtteil vom Danilo kommen
teste mal die zwei Dinge!
MfG Achim
-
Also erstmal vorne weg. Ich bin Gas-Wasserinstallateur von Beruf. Habe also nicht so viel Ahnung.
Was ist ein LSV und wie bau ich es am besten aus??
schon mal -
geb mal diese Nummer 110150823158 bei Ebay ein, das ist das LSV.
hier 120183907726 siehst nochmal eines mit den Schläuchen und dem Schalldämpfer.Das ganze sitzt oberhalb des Krümmers, ist in 1 Minute ausgebaut
bei der Ersten Auktion siehst Du einen Pfeil auf dem LSV, wenn Du zu diesem Loch reinschaust muß die Öffnung unten geschlossen sein und sich die "Walze" innen aber leicht drehen lassen!
Gruß Achim
-
bei der Ersten Auktion siehst Du einen Pfeil auf dem LSV, wenn Du zu diesem Loch reinschaust muß die Öffnung unten geschlossen sein und sich die "Walze" innen aber leicht drehen lassen!
Gruß Achim
Korrektur: Die Walze ist nicht ganz geschlossen..... Ein ca. 1,5-2mm breiter Spalt muß offen sein.
-
ja so ins Detail wollte ich noch nicht gehen, nur erstmal prüfen ob die Walze leichtgängig ist und nahezu geschlossen, bwz überfahren und dann eben 1-1,5mm offen
Gruß Achim
-
-
Hallo.
So ich habe heute dieses LSV ausgebaut, sauber gemacht und wieder eingebaut so wie ihr gesagt habt. Aber er läuft immer noch unruhig und geht aus. Wenn ich ihn am Luftfilter abstecke dann dauert es einbischen und dann geht er aus. Kann das an dem Stecker vom Luftmassenmesser auch liegen? Weil wenn ich an dem wackel dann läuft er auf einmal normal. Aber wenn ich ihn aus mache und dann wieder an läuft er wieder unruhig. -
Kann auch daran liegen..., oder am Messer selbst. <---steht im Fehlerspeicher
-
bei solchen Problemen am besten erst Fehlerspeicher auslesen!
Dann weitersehen wenn da nix drin ist! Hatte gedacht das hast Du schon gemacht
Gruß Achim
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!