Dort ist nur ein 2poliger inder Gegend, da wird logischerweise ein Stecker aufgeschoben, das was vom Tempsensor rausschaut ist Plastik und weiß (steht aber oben alles).
Schraub den raus, gib aber acht da kommt dann Wasser und kontrolliert die Nummer.
Ich war beim Boschdienst und hab mein problem beschrieben und er hat dann noch paar sachen gefragt und hat gesagt das es die Zündung ist! Dann hab ich gefragt ob ich nen Vorkostenanschlag bekommen könnte da meinter er das geht nicht, da er nicht weis wie lang seine leute suchen! Dann bin ich wieder gegangen! Also er war noch nicht richtig beim Boschdienst zum untersuchen und messen!
Bin jetzt seit um 12 uhr als ich aus der werkstatt kam rumgefahren und sachen erledigt, bisher kam das problem nicht wieder, nichtmal ansatzweise, im gegenteil er Geht richtig gut und Verbraucht sogar weniger sprit (laut MFA) wobei ich mich jetzt frag, was das mit dem KLOPFSENSOR zu tun hat? Versteh die ganze sache sowieso nicht mehr so ganz!
psychohit: Ist das auch so nen 1,5-2cm Sensor der in den Motorblock geschraubt wird? An dem hängt laut meines erachtens auch nur ein stecker der so draufgeschoben wird! Werd später aber nochmal genauer schauen! Hat der stecker unter dem Verteiler vom TEMPSENSOR ne farbe? KÖnnte der Blau sein?
Greetz dumdidum16v
Soviel ich weiß geht der in den Notlauf, wenn der Klopfsensor ab ist. Der Notlauf ist beim 16V/9a recht stabil und mann kann gut damit rumfahren. Behoben ist der Fehler aber dadurch nicht vermute ich mal...also weitersuchen.