Fährst du viel Kurzstrecke und in der Stadt? Wegen dem hohem Verbrauch, meiner braucht nämlich nur so ca. 8L/100Km. Sonst vielleicht ein Zeichen, dass er im Notlaufprogramm ist. Hast du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Beschleunigungsproblem! Motor / Drehzahl
-
-
-
@Phsycohit
Was bitte meinst du beim 16V mit CO-Poti?!
Sorry meinte den Luftmengenmesser hab ich mit G60 verwechselt...
Hoher Verbrauch könnte wirklich Notlauf sein...hatte meiner auch, da hat er den Sprit nur so gefressen und der Auspuff hinten war immer schwarz...lief halt zu fett.
Evtl mal Fehlerspeicher auslesen lassen.
-
PS: sorry für die forsche THREAD SCHLIEß AKTION aber mich kotzt es langsam an nur geld in die karre zu stecken und nix bessert sich, POWER geht da auch nicht richtig, erst ab 3000u/min! und dann noch scheis hoher Spirtverbrauch, als ob nen loch im tank ist, 520km mit nem 70L tank, das ich nicht LACHE! Hät ich mir gleich nen VR6 holen können!!!! AGGRO!
Haha, hier ist noch so einer! Ich hoffe, dass ich morgen bei Hansimo mehr erfahre! Ansonsten können wir ja gerne mal gemeinsam unsere Rados von der nächsten Brücke schubsen oder vorerst stilllegen und A-Corsa oder son Rotz fahren!
-
Ich habe Fehlerspeicher schon öfters auslesen lassen, da is nix vorhanden! Wie gesagt, habe oben ja geschrieben was alles neu gemacht wurde und das mit dem hohen verbrauch war ja auch schon vor der ganzen austausch aktion!
Notlauf glaub ich weniger, weis zwar nicht warum aber müsste ja dann schon im fehlerspeicher nen hinweis stehen oder so!
Und nein ich fahre nicht viel kurzstrecke, wenn ich fahre, dann wird er immer bis 94-102°C darunter ist Montag - Freitag immer Autobahnfahrt und die gesamtstrecke beträgt 20km!
maddy_85: Falls du auch das selbe problem hast oder sonstige andere problem und die dannach weg sind, dann halt mich mal PLEASE auf dem laufenden per PN oder hier im Thread! Vielleicht kann ich dann auch weiter vorgehen!
Greetz dumdidum16v
-
Hast du den Hallgeber jetzt mal getauscht?
-
-
dann laß mal Grundeinstellungmachen, dh: alles richtig einstellen (CO und Zündung) und das SG in Grundeinstellung zurücksetzen. Das ist beim 9a sehr wichtig.
-
Also von mir gibt es paar Neuigkeiten! Morgen bekomm ich mein 2.0 16v wieder, es wurde so ziemlich alles durchgecheckt! Zündund, angefangen vom Zündverteiler, finger, Kabel, Kerzen.... bis hin zum Benzinsystem, das einzigste was herrausgefunden wurde, war das irgendwas fehlertechnisch vorhanden ist mit Abgasrückführung, das heißt Lambdasonde! Mir wurde aber auch gesagt, das mir nicht versprochen werden kann das dannach das problem weg ist!
Jetzt meine frage, ich hatte das problem das ich wenn ich beschleunigt habe bei ca. 3000u/min. die drehzahl gesprungen ist kurz auf 3600u/min und wieder zurück und nochmal kurz, und dann ist er wieder normal gefahren! Der fehler kam immer mal wieder sporadisch, mal 2 tage hintereinander, mal 2-3 tage gar nicht immer mal wieder wie er lust hatte!
Jetzt meine frage ob sowas an der Lambdasonde liegen könnte? Hoffe es sagen mehrere JA, da ja alles andere gecheckt wurde und o.k. ist, ansonsten Hab ich Kein plan mehr was machen! Auto war jetzt bissle mehr als eine woche in der werkstatt!
Greetz dumdidum16v
-
siehe 2. Posting!
-
mkay schon gesehen... aber mich wundert es halt, wie es dazu kommt, das es sich auf die Drehzahl auswirkt das der drehzahlmesser anfängt zu hüpfen und dann wieder o.k. ist!
Wenn es an der Lambdasonde lag, würde mich das Technisch interessieren wie sowas zustande kommt!
greetz dumdidum16v
-
Meine Lambdasonde lieferte dem Steuergerät falsche Daten, aber dies auch nicht immer, sodass mein 16V erstmal die Drehzahl hochgerissen hat und dann aber ruckelnd beschleunigte- manchmal gar nicht.
-
-
YEAH, das find ich mal ne richtig getroffene antwort! Genau das problem hab ich ja auch! Und der fehler war ja immer Sporadisch, mal wars gut, mal wars öfters
Naja morgen mittag bekomm ich mein Sorgenkind wieder und hoffe das, das problem behoben ist mit der neuen Lambda... und dann bin ich mal gespannt was so als nächstes kommt! Beim 16v hat man halt nie ruhe
greetz dumdidum16v.... wenn ich ihn hab und das prob weg ist, werd ich nochmal hier posten!
-
doch irgendwann hast du Ruhe....ein haarbreit davor, den Motor anzuzünden....;-)
-
So hab mein wagen wieder, seit ca. 2h, bin auch bissle gefahren, das problem scheint erstmal nicht wieder aufzutreten, was sich aber evtl. ja noch ändern könnte! Sonst gibt es eigentlich keine weiteren auffälligkeiten, alles beim alten!
Verbraucht aber jetzt mehr wie davor!? Aber keine ahnung an was es jetzt noch liegen könnte!
Kollege hat festgestellt das er morgens wenn er kalt ist, vorrübergehend kurz auf 3 Zylinder läuft was sich aber dann ändert sobald man fährt! Corrado war sogar bei VW wo er teilweise durchgecheckt wurde und ausgelesen wurde!
Kollege meinte das jetzt nurnoch der Mengenteiler in frage kommen könnte zwecks, wenn kalt ist, das er unruhig läuft! Zündung wurde komplett durchgecheckt und gabs nix zu bemengeln!
Werd das jetzt die woche beobachten! Aber der gewünschte evtl. weniger verbaucht hab ich leider nicht erziehlt! Aber hoffentlich das eigentliche problem behoben? Muss ich schauen auf längere zeit!
Greetz dumdidum16v
-
das ist doch erst mal gut...meint der Kollege es liegt am Mengenteiler oder Luftmengenmesser?
-
Falls du zur Fehlersuche nochmal nen anderen Mengenteiler brauchst, hab ich noch hier. Top iO.
-
-
EY BEKOMM DIE SCHEIS KRÜTZEEEEE EY! ICH SCHMEIS DAS DING DEMNÄCHST GEGEN NÄCHSTEN BAUM!
Ratet mal was los ist... RICHTIIIIIG... ich cruis grad @ home und was ist, das problem taucht wieder auf... genau das problem wie davor auch, ich beschleunige und zack, das ding hüpft wieder und tut und macht! Ich hab gedacht ich bin im falschen film! Ich war sooo froh heute mein Corrado wieder zu bekommen, wieder schön cruisen und was für feeling das ist, wisst ihr ja alle selber! Und jetzt kommt das aufm nach hause weg, ich könnt KOTZEN!!!!
Der Corrado war doch nicht umsonst für 1,5 Wochen weg, und nicht umsonst bei VW zum auslesen und nachvollziehen und und und... der kollege hat den wagen auch ab und zu gefahren und wollt schauen wegen dem fehler, bei ihm ist er nicht aufgetreten, jetzt hab ich ihn 7 Stunden wieder und zack das problem da!
Jetzt weis ich nemme weiter, absolut nicht, ich weis das ich hier wo gelesen habe, das jemand das selbe problem hatte und ging wie folgt vor....
ZITAT:
Habe also folgende Teile in einem "Ritt" gewechselt: Benzinpumpe im Tank,
komplette Einheit unter dem Tank, also Benzinpumpe, Filter, Druckspeicher
und die dazugehörigen Benzinleitungen sowie den Plastikkasten in dem die Pumpe sitzt,
Drucksteller (das Teil am Mengenteiler), Luftfilterkasten samt Luftfilter
(musste wegen völlig zerschnippeltem Unterteil eh sein), und die kompletten
Ansaugschläuche vom Mengenteiler zur Drosselklappe, hier war auch ein Riss auf
der Unterseite vorhanden den man so nicht sah! Kurz um, danach läuft er nun wunderbar
ohne Probleme!!! Ich kanns nicht genau sagen was es nun war, mein Gefühl aber sagt
mir das es an der Benzinpumpe unterm Auto lag.Wenn ich das auf gut glück wechsel dann bin ich nen haufen geld los, muss das sein?
Wenigstens ist ein Problem gelöst und zwar, das wenn er kalt ist und man ihn startet das es jetzt nicht mehr so extrem nach benzin riecht, bzw. gar nicht mehr, das ist jetzt weg! Und der verbrauch ist jetzt auf längerer fahrt auch runter gegangen zwischen 10-11 L sonst waren es immer so 12-14L!
Was gibts sonst noch..... ähm.... ACH Keine ahnung... *aggro*
Bleibt mir ja jetzt nix anderes übrig als den Mengenteiler in angriff zu nehmen oder was meint ihr? Kollege in der werkstatt meinte ja das sonst alles o.k. ist und er jetzt nurnoch den mengenteiler in verdacht zieht!
MaxxG60: Was willst für den Mengenteiler? oder wie würde das ablaufen? Ist das, das komplette teil was auf dem lufi hockt und nach hinten geht zur Drosselklappe?
so ich werd mich jetzt erstmal wieder abreagieren...
Würde mich mal wieder um weitere INFOS freuen! FEHLERSUCHE - Klappe die 2te - oO
Greetz Dumdidum16v
-
tausch bitte nur erstmal den Luftmengenmesser, der Mengenteiler geht sooo selten kaputt. Wenn du allerdings beides tauschst, dann reicht die komplette einheit, wo die Schwarze Gummi Unterdruckhaube aufsitzt. Die solltest du auch mal auf Undichtigkeit prüfen.
-
also ich hab damals von danilo nen kompletten mengenteiler gekauft.samt luftfilterkasten,drucksteller,benzinleitungen.da das aber alles iO war bei mir brauch ichs nicht mehr.bei interesse PN.
-
So hab gerade mit dem kollegen geredet und checkt das jetzt so langsam auch nicht mehr! Der war richtig Baff als ich gerade angerufen habe und gesagt hab, und wie gehen wir jetzt vor, weil das problem wieder aufgetreten ist! Da hat er nur geschnauft
Also am samstag werd ich nochmal zu ihm gehen mit warmgefahrenen Motor um dann solange zu fahren bis das problem auftaucht, das er sich auch davon ein genaueres bild machen kann! Weil bei ihm kam das nicht einmal vor, und kaum hab ich den Corrado, ist das problem sofort wieder da
Zwecks, undichtigkeit und sonstiges, wurde gerade indem berreich geprüft, weil ich ihm das auch schon gessagt habe!
MaxxG60: hast ne PN!
greetz dumdidum16v
-
dann bleibt ja wirklich nur noch der Luftmengenmesser mit Mengenteiler. War bei mir damals auch hinüber...stand allerdinge auch ein Fehler im Speicher, sowas von Adaptionsgrenze. Aber viele 16V Fahrer sagen auch, daß der Motor spinnen kann, auch wenn nix im Speicher steht.
Also tausch den, kann aber sein daß du ihn danach nochmal in Grundeinstellung bringen lassen mußt weil er nicht anspringt, war bei mir so, obwohl der Luftmengenmesser vorher in einem Passat prima lief. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!