so, zu aller erst ein herzliches hallo!
ich bin neu hier im forum und habe gleich ein problem
mein neuer corrado macht mir sorgen. es ist ein g 60 bj 89 mit 100.000km auf der uhr und hat fast jedes jahr ne vw werke zum kundendienst gesehen.
das problem ist, dass der wagen meines erachtens nach keine 160 ps liefert. den ladedruck bekomme ich mit biegen und brechen auf einen spitzenwert von 204. dies entspricht einem druck von etwa 0,55 bar. die 199 kann er schön über einen größeren zeitraum halten. das wären in etwa 0,48 bar. scheint mir beides zu wenig, soweit ich das beurteilen kann. (ist mein erster corri) warum ich diesen thema nich in den g-lader bereich schreibe ist die tatsache, dass der lader frisch von herrn theibach überholt wurde.
was mir auffällt, ist dass der motor ab etwa 3-4000 touren eine art surren oder pfeifen hat... es ist aber nicht sehr hoch. ich kann leider nicht sagen, ob das normal ist. kann es sein, dass es sich um eine undichtigkeit im system handelt?
wie kann ich am besten vorgehen, um der sache auf den grund zu gehen? ist der relativ niedrige ladedruck der grund warum ihm leistung fehlt? ich tanke super, wie in der tankklappe angegeben.
zu mir: ich bin versierter motorradschrauber, aber leider nur 2 takter. ich besitze aber diese corrado reparaturanleitung. daher hoffe ich, dass ich eure vorschläge umsetzen kann.
vielen dank im vorraus: Rolf