Moin habe mir vor ca.einem Monat nen G60 gekauft bin jezz mal auf die schlaue idee gekommen mal nach den Kühlwasser zu schauen und es stellte sich herraus das es sehr klar ist.Da ich kein risiko eingehn will,will ich nun etwas wasser ablassen und das durch kühlerfrostschutz ersetzen.
Frage ist jetzt wie viel wasser ist da überhaupt im Kühler(damit ich das mischungsverhältnis hinkriege) und wie krieg ichs überhaupt ausm kühler raus.
Kühlmittel ablassen
-
-
-
Unteren Kühlschlauch abziehen, dann ist das meiste raus. Füllmengen gibts hier. http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=89022
Mischungsverhältnis steht auf dem kühlmittel drauf. Kommt ja drauf an, ob du VW oder Zubehörmittel nimmst
-
also rausbekommen tust du es am besten von unten, an der wasserpumpe direkt sitzt das thermostat, ne klein schwarze plastikabdeckung mit zwei schrauben, die machst du auf , dann bekommst du den größten teil des wassers raus! wieviel genau drin ist weis ich nicht, denk aber so um die 4-5 liter! wenn du das auffängst was rauskommt, dann siehst du es ja!
mfg andi
-
Das ist viel zu umständlich. Wie Dirk schon schrieb sitzt beim G60 der Verbindungsschlauch vom Kühler zum Wasserrohr ideal zugänglich. Da ablassen, sonst nirgends. Mal ganz davon ab das die Stelle am Thermostat schwerer zugänglich ist (Servo)
-
Danke werd ich die tage umsetzen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!